darf ich briefmarken in die jva schicken und wenn ja wie viele?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst Briefmarken in die JVA schicken. Die Empfehlung lautet meistens "In üblichen Mengen". Der Inhaftierte soll damit innerhalb der JVA nicht tauschen oder bezahlen können. Du solltest also nicht mehr als 3,- oder 4,- € an Briefmarken mit senden. Du solltest in deinem Brief schreiben wieviele Briefmarken du beilegst.

bauzeichnerin
Beitragsersteller

ok danke

iCH HATTE MAL NEN bRIEFFREUNDN IN NER jva; DER FRAGTE MANCHNMAL; OB ICH IHM % mARKEN SCHICKEN KÖNNTE: wARUM NIE MEHR:: KEINE aHNUNG: hAB IMMER GEDACHT; DAS GEHT IHM SO DURCH DEN kOPF UND ERSCHEINT IHM NIHCT ZU VIEL:

SiViHa72  06.06.2016, 16:20

Oh, sorry, vertippt und nicht gleich gemerkt  :-S

bauzeichnerin
Beitragsersteller
@SiViHa72

Weist du wie viele marken man auf einmal schicken kann?