Darf ich bei Teltec bestellen?
Hey Leute,
Ich hab eine Frage. Also ich wollte mir Kameraequiptment über Teltec kaufen. Ich bin derzeit Student der seine Profession in Video und Filmemachen in Zukunft sieht. Jetzt habe ich bei Teltec gelesen das sich ihr Angebot ausschließlich an Gewerbliche Kunden richtet. Ich bin noch nicht Selbständig, heißt es das ich nicht Authorisiert bin über Teltec zu bestellen ?.
MfG
2 Antworten
"Bestellen dürfen" darfst Du - die Frage ist lediglich, ob Dich der Lieferant ohne Gewerbenachweise beliefert.
Nur eine kleine Warnung: Unter Gewerbetreibenden gelten zum Teil völlig andere Bedingungen als man sie im Verhältnis "Händler - Endverbraucher (Privatpersonen)" findet (dazu gehört u.a. das, was RobertLiebling bzgl. der MwSt. schon angesprochen hat). Wenn die Dich also beliefern, dann kann ich nur raten vorher die AGB genau zu lesen.
Danke dir, ich hab mir das mit der Bestellung über Teltec umüberlegt.
Die prüfen das üblicherweise nicht nach. Dir muss lediglich klar sein, dass du hinterher nicht mit irgendwelchen Ansprüchen aus einem Verbrauchsgüterkauf ankommen musst.
Und die Preisangaben sind in diesem Kontext häufig Nettopreise, auf die noch die Umsatzsteuer draufkommt.
Achso verstehe, daher sind also die Preise so niedrig. Habe mich schon etwas gewundert