Darf ich bei Krankverschreibung für ein bestimmtes Fach dennoch zur Schule?

9 Antworten

Wenn du krank bist, bist du krank und solltest dich daheim auskurieren. Jedoch kann dir keiner verbieten, trotzdem in die Schule zu gehen, umgekehrt kann dich auch keiner dazu zwingen, nach der Mathestunde da zu bleiben, wenn es dir z.B. nicht gut geht....

Bei Arbeitsunfähigkeit privat z. B. im Mc'Donalds rumzuturnen kann ein Kündigungsgrund sein. Für die Schule gilt: Bleib' Zuhause, wenn sie dich irgendwo sehen, werden sie misstrauisch.

Wenn du krankgeschrieben bist, hast du in der Schule nichts zu suchen. Der Direktor kann dich sogar wieder heimschicken da die Unfallversicherungen nicht greifen würde.

Du bist nicht krankgeschrieben, du bist arbeitsunfähig geschrieben, was bedeutet, nicht fähig zu arbeiten, also auch nicht fähig in die Schule zu gehen.

Und entweder gehst du den ganzen Tag zur Schule oder du bleibst der Schule fern.

Gehst du nur für zwei Stunden, verlierst du den Versicherungsschutz, da du ja arbeitsunsfähig bist. Vereinfachte Sprache

Krank ist krank!

Wenn du krank geschrieben bist darfst du gar nicht arbeiten oder zur Schule gehen.