Darf ich Apple Memojis für YouTube benutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe § 2 Artikel f des iOS-Softwarelizenzvertrages (den du ja bestimmt durchgelesen hast ;D):

Gemäß den Bedingungen dieser Lizenz bist du befugt: (i) die in der Apple Software enthaltenen oder mit ihr erstellten Memoji-Zeichen („Systemzeichen“) zu verwenden, (1) während die Apple Software ausgeführt wird und (2) um deine eigenen Originalinhalte und -projekte für deinen persönlichen, nicht gewerblichen Gebrauch zu erstellen; (...)

https://www.apple.com/legal/sla/docs/iOS16_iPadOS16.pdf (Seite 33)

Du dürftest dein Memoji also zum Beispiel in eine Präsentation einbauen, die du Familie und Bekannten zeigst, nicht aber auf YouTube stellen. Das geht über "persönlicher Gebrauch" hinaus.

Hör mit Youtube auf. Das wird nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung