Darf ich an der Kasse meine Freunde vornehmen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das verboten ist, weiß ich nicht. Aber es ist auf alle Fälle unverschämt, wenn du Leute vor lässt, die weit hinter dir in der Schlange stehen.

Dann entscheidest du für die Leute mit, die hinter dir warten. Und der eine oder andere von diesen Menschen hat es vielleicht auch eilig. Das geht wirklich gar nicht.

Du kannst natürlich gerne eine Person vorlassen, die direkt hinter dir in der Schlange steht.

Natürlich geht das gar nicht, aber nach der Beschwerde wird dir das deine vorgesetzte Stelle sicher im persönlichen Gespräch klar machen.

314156926  28.06.2023, 00:09

Welche Vorgesetzte Stelle? Da sie es bei Aldi UND Edeka macht nehme ich mal an, dass sie nicht dort arbeitet

Entspannung511  28.06.2023, 13:03
@314156926

Stimmt, falsche Interpretation meiner seits.

Da bleibt nur zu hoffen, das sie Hausverbot bekommt, bei sowas bekomme ich auch immer einen an der Waffel. Wenn dann dürften die Freunde gerne alle in der Schlange fragen.

Es gibt kein Gesetz, aber es ist eine Frechheit. Und der Filialleiter kann vom Hausrecht Gebrauch machen.

bist du Kunde oder sitzt du an der Kasse?

Da sich aber eine Frau beschwert hat, nehme ich an, dass du an der Kasse sitzt. Und das geht dann natürlich überhaupt nicht. Das könnte mindestens eine Abmahnung zur Folge haben.

Berkay6152
Beitragsersteller

Ich bin ein Kunde und arbeite dort nicht.

Aylamanolo  28.06.2023, 11:55
@Berkay6152

Man kann einen Kunden vorlassen, der direkt hinter einem steht und nicht mehr als zwei oder drei Sachen kaufen will. Aber irgendwelche Quereinkäufer, die man zufällig kennt, die Schlange überspringen zu lassen, ist mies.

314156926  28.06.2023, 00:10

Bei Aldi und Edeka? Der Trend geht ja zum zweitjob

Natürlich gibt es dazu kein Gesetz, Gehirn einschalten reicht.