Darf ich als ungläubige einen moslem heiraten?

2 Antworten

Allzu gläubig wird er wohl nicht sein, sonst würde er gar keine Beziehung mit Dir führen.

Vielleicht hast Du da sogar eine Chance, ihn komplett von seiner Religion zu befreien.

Ansonsten wirst Du als Atheistin (Ungläubige) zumindest mit anderen Muslimen wohl Probleme bekommen.

Izzyy60
Beitragsersteller

er fragt mich sehr oft ob ich gerne seiner Religion beitreten möchte

SibTiger  19.01.2024, 00:17
@Izzyy60

Das würde ich nun nicht gerade empfehlen. Da wären mir die Einschränkungen, die diese Religion nun einmal mit sich bringt, zu groß (Bekleidung, Essen und Trinken, Gebet, Musik u.s.w.)

Der Eintritt in die Religion, nur wegen einer Beziehung wird von anderen Muslimen auch kaum anerkannt werden.

MrAlfonso  19.01.2024, 00:20
@SibTiger

Es geht ja eher darum, ob man ''glaubt'' oder nicht. Wenn man glaubt, dass es der richtige weg ist, ist man auch von den Konsequenzen bewusst und einverstanden. Eine Religion ist ja kein nachmittags-Club, wo man nach Lust und Laune beitretet/verlässt.

SibTiger  19.01.2024, 00:23
@MrAlfonso

Die Fragestellerin hat sich aber selbst als "Ungläubig" bezeichnet. Daher gehe ich davon aus, dass sie Atheistin oder Agnostikerin ist. Da wird man sich dauerhaft kaum an fragwürdige religiöse Vorschriften halten können.

Du darfst heiraten, wen immer du magst.