Darf ich als Schüler wenn es mir Schlecht geht einfach Nachhause gehen ohne bescheid zu sagen?

7 Antworten

Moin,

ohne Abmeldung kannst du nicht einfach gehen, ohne dass sonst irgendwelcher Stress aufgrund dieser Aktion losgeht.

MFG Colin

Dann gibt es Stress. Der Lehrer hat ja eine Aufsichtspflicht und wenn ein sonst zuverlässiger Schüler plötzlich weg ist, gibt es mindestens am nächsten Schultag ein Gespräch.

Einfach abhauen ist nicht drinn. Man sollte sich schon sauber abmelden sonst steht plötzlich die Polizei vorm Haus wenn gesucht wirst.

Könnte ja was passiert sein.
Umgefahren, auf WC Zusammengeborchen, sonst in ner Ecke liegen etc. etc.

Also einfach abmelden. Auch die Schule hat eine Aufsichtspflicht.

Der Lehrer hat eine Garantenstellung dir und deinen Eltern gegenüber. Wenn du ohne Begründung die Schule verläßt, muß der nach dir suchen, bzw. der Polizei eine Vermißten-Meldung machen.

Tom183937
Beitragsersteller

Haha alle sagen das man gesucht wird, ich bin schon dieses Jahr so oft gegangen, weil ich kein Lust auf denn Mittagsunterricht hatte und niemand hat es gemerkt nichtmal die Lehrer die wir im Mittagsunterricht hatten.

Also nur nicht ich auch 2-3 andere und sie tragen es auch nicht ein mit diese (Wer-Ist-Da) liste

Sharj  29.10.2021, 08:34
@Tom183937

Wenn du dich später so in deinem zukünftigen Job verhältst, bist du diesen schnell los.

Solltest immer Bescheid sagen oder von Zuhause aus anrufen ansonsten kann es sein dass es Ärger gibt.