Darf ich als Muslim eine Silberkette tragen?

5 Antworten

Nein, das ist im Islam nicht erlaubt.

Dem Mann ist an Silberschmuck nur der Fingerring erlaubt, nach manchen Gelehrten maximal zwei.

Anderes aus Silber ist nicht erlaubt.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Nein, als Mann ist es nach der Sunnah nur der Silberring erlaubt, mit dem eingravierten محمد رسول الله

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Natürlich darfst Du: "Freier Ausdruck der Persönlichkeit" ist ein MENSCHENRECHT!

MajaI26  03.09.2024, 07:05

Anstatt Religions feindlich zu antworten, recherchieren und antworten. :)

-1
CarlosMerida  03.09.2024, 07:06
@MajaI26

Weißt Du, was Menschenrechte sind? Nun: Im Falle des Islam SIND die Menchenrechte eben mitunter religionsfeindlich, weil der Islam menschenfeindlich ist.

Und deshalb werde ich auch weiter islamfeindlich antworten.

MajaI26  03.09.2024, 07:08
@CarlosMerida

Oh man, im welchen Jahre leben wir?😅 Haben wir nicht aus der Vergangenheit gelernt? Keiner Zwingt dich den Islam anzunehmen. Doch wir wollen unsere Regeln befolgen und das nicht um anderen Menschen zu gefallen:).

-1
CarlosMerida  03.09.2024, 07:31
@MajaI26

Ich habe gelernt aus den vergangenen Jahrhunderten, dass religiöser Fanatismus GIFT ist.

Keiner zwingt MICH - aber Millionen und Abermillionen anderer Menschen werden zum und in den Islam gezwungen!

Viele Moslems wollen das leider weder lernen, noch wahrhaben.

Dann ist es meine Pflicht, dagegen anzuschreiben.

CarlosMerida  03.09.2024, 07:33
@MajaI26

Koran ist geduldiges Papier - Islam ist, was Moslems im Namen des Islam TUN.

MajaI26  03.09.2024, 07:35
@CarlosMerida

Bitte was?😂 Der Quran ist das woran wir Muslime glauben. Uns ist es nicht erlaubt irgendetwas zu zwingen. Wir sollen hinweisen, mehr nicht.

-1
CarlosMerida  03.09.2024, 07:48
@MajaI26

WARUM werden dann tagtäglich Millionen und Abermillionen Menschen im Namen des Islam zu irgendetwas gezwungen?

Warum wurde der Islam im Rahmen seiner Verbreitung der ganzen damalig bekannten-"zivilisierten" Welt AUFGEZWUNGEN?

MajaI26  03.09.2024, 07:53
@CarlosMerida

Und wo hast du das gehört? In den Medien, richtig. Ich bestreite aber nicht das es existiert. Es gibt Menschen die den Islam falsch rüberbringen und somit ein schlechtes Bild entsteht. Menschen sind nicht der Islam. Jeder Vers im Quran der als Hasserfüllt angesehen wird, ist einfach zu erklären. Einfach mal den Vers davor und danach lesen, und schon macht alles Sinn:).

-1
CarlosMerida  03.09.2024, 08:49
@MajaI26

Oh, ja: Es behält und bestärkt den menschenfeindlichen Sinn, den der Koran eben nunmal verkörpert!

CarlosMerida  03.09.2024, 09:09
@MajaI26

Sure 24:

Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.

MajaI26  03.09.2024, 09:14
@CarlosMerida

Wie ich schon sagte..weiterlesen😔

3 verse weiter: außer denjenigen, die nach alledem bereuen und rechtschaffen werden, denn Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

-1
CarlosMerida  03.09.2024, 09:20
@MajaI26

BLÖDSINN! Man braucht nicht zu bereuen, was nicht zu bereuen ist! Einvernehmlicher Sex ist keine Sünde und es gibt da nichts zu vergeben. - Der Islam psychoterrorisiert seine Gläubigen.

CarlosMerida  03.09.2024, 09:38
@MajaI26

Die allermeisten Moslems verstehen darunter jegliche außerehelichen sexuellen Handlungen - obwohl im ursprünglichen Wortsinne nur die "ehebrecherische Unzucht" gemeint ist - Moslems meinen aber grundsätzlich jegliche erotische Aktivität ohne Ehe:(

MajaI26  03.09.2024, 09:48
@CarlosMerida

Die Sharia ist für uns Muslime und gilt nicht für nicht Muslime. Du hast dir gerade selbst geantwortet, Glückwunsch

-1
DienerAllahs38  03.09.2024, 12:28
@MajaI26

Die Shari'ah gilt für alle Menschen. Die Gesetzgebung Gebührt Einzug und allein Allah Subhanahu wa ta'ala. Überall auf der Welt muss die Shari'ah herrschen und bald wird das auch so sein

-1
MajaI26  03.09.2024, 12:30
@DienerAllahs38

In Sha Allah. Aber es darf keinen Zwang geben somit ist die Sharia für uns.:)

-1
CarlosMerida  03.09.2024, 12:58
@MajaI26

Du siehst, werte Majal: Deine eigenen Geschwister befürworten den Zwang - wie hier der "DienerAllahs" - und der ist nur die "Spitze des Eisbergs". - Denn was er schreibt, läuft eindeutig auf Zwang und Gewaltherrschaft hinaus.

MajaI26  03.09.2024, 13:00
@CarlosMerida

Was denn für ein Zwang? Es ist nicht erlaubt. - [2:256] In der Religion soll es keinen Zwang geben, denn die Wahrheit unterscheidet sich deutlich von der Lüge.1 Wer also falschen Göttern entsagt und an Allah glaubt, hat gewiss den sichersten und unfehlbarsten Halt ergriffen. Und Allah ist allhörend und allwissend

-1
CarlosMerida  03.09.2024, 15:17
@MajaI26

...aber auf meinen Kommentar eingehen, das kannst oder willst Du nicht mehr? - Da muss stattdessen frömmlerisches Geschwätz her?

Ja, darfst du, wenn da kein Anhänger dran ist, der haram ist oder Shirk abbildet. Auch darf die Kette nicht insgesamt aussehen wie eine typische Frauenkette.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid