Darf ich als Lehrling selber bestimmen wann ich in die Berufsschule komme bzw. kann ich ihm sagen welche Monate ich nicht gehen will?

2 Antworten

Man kann in der Lehre Urlaub nehmen aber eben nur, wenn es genehmigt wird genau wie bei jedem anderen Arbeitnehmer auch aber an Berufsschultagen kann man das nicht, die muss man besuchen.

Die Berufsschule kann man nicht verschieben, weil sie eben schon im Vorfeld festgelegt wird, wann welcher Klasse Unterrichtet werden kann, wenn man da auf jeden Schüler rücksicht nehmen würde, würde das nur Chaos stiften.

Nein, das geht nicht. Ich würde dir raten, diese Frage nicht deinem Ausbilder zu stellen. Das zeigt, dass du kein Interesse hast.