Darf ich als Erzieher arbeiten wenn ich ausgebildeter Lehrer bzw. oder Lehramt studiert habe?

4 Antworten

Auch hier nochmal: Nein. Du kannst IN einer Kita arbeiten, aber nicht als Erzieher. Du würdest auch weniger Gehalt bekommen, da du ja nicht qualifiziert bist. Woher ich das weiss? Von meiner Kitaleitenden Chefin, die genau so einen Fall schon einmal hatte.

Wenn Dich jemand einstellt, ja.

Glaube schon da du ja Pädagogik studiert hast

SuMe3016  31.08.2015, 22:33

Und da glaubst du falsch. Geh mal lieber in die Kirche glauben...

Das weiß ich nicht so. Aber wieso sollte man wenn man schon lehramt studiert hat als erzieher werden. Um erzieher zu werden ist nur ein realschulabschluss und die ausbildung notwendig. Um lehrer zu werden braacht man das allgemein abitur, ekn 4-6 jähriges atudium und das referendariat. Da wäre man ja vollkommen überqualifiziert und unterbezahlt als erzieher wenn man lehrer ist.

SuMe3016  31.08.2015, 22:26

da ersie nicht die Ausbildung zum Erzieher gemacht hat, ist ersie auch nicht überqualifiziert für den Job. Sondern erstmal gar nicht qualifiziert.