Darf ich 8 Blätter im Briefumschlag verschicken?

5 Antworten

In einem C6 Umschlag würde das 85 Cent kosten.

In einem A5 oder A4 Umschlag kostet es 1,45 Euro.

Wenn der Briefumschlag mit der Größe DIN A5 nicht dicker ist als 2
cm und nicht mehr wiegt als 500 g, handelt es sich um einen Großbrief.
Das Porto beträgt in diesem Fall 1,45 Euro.

Wenn der Brief zwischen 2 und 5 cm dick ist und zwischen 500 g und
einem Kilo wiegt, müssen Sie ein Porto von 2,40 Euro für einen Maxibrief
berechnen.

8 Blätter in normaler Papierstärke müsste mit Umschlag DIN A5 - 1,45 € gehen.

Verwendest Du einen Briefumschlag B 5 oder C 5. Hierin kannst Du 8 Blätter bequem versenden. Aufgrund der Höhe ("Dicke") des Briefumschlages kommst Du hier wahrscheinlich mit 1,45 € aus.

warum denn nicht solange es passt oder du nimmst ein größeren Briefumschlag