Wohin Spielzeug entsorgen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man machen, solange die in die Tonne passen. Die Sachen werden wie jedes andere geschreddert, und verbrannt.

Wenn die Sachen noch ganz sind, könntest du sie auch in den nächsten Kindergarten geben oder versuchen, sie auf einem Flohmarkt in eurer Nähe zu verkaufen, dann hättest du auch noch was davon :-)

Wenn keine Batterien enthalten sind, kannst du sie in den Müll werfen oder ansonsten bei Sperrmüll an die Straße stellen. Sie landen auf der Müllkippe

Wie mit dem anderen Müll auch - aber es wäre schade, wenn das Spielzeug kaputt gemacht würde, verrotten soll oder in die Müllverbrennung käme, oder?

Vielleicht möchten / können andere Kinder noch damit spielen. Wie wär's mit verschenken, spenden? Ist ein Kindergarten, Kinderheim, Kinderkrankenhaus (oder ~station) in der Nähe oder Caritas im Ort? Jugendamt fragen geht auch.

das kann alles in den Restmüll. Sofftiere kann man auch zuvor noch in Müllsäcke packen. Als ich mich endlich mal entschlossen hatte meine alten stofftiere wegzumachen tat es mir leid die so in den stinkigen Müll zu werfen (blöd nicht?)Hab dann alle in zwei große Müllsäcke gepackt und erst mal drei Wochen in den Keller gestellt. Dann mal abends schnell runter und alles in den Müllcontainer geschmissen. war so überhaupt kein Problem mehr. Natürlich sind die im Müllauto zerquetsct worden und mit dem stinkenden nassen Restmüll vermischt worden. Das muss aber so sein das dann alles schnell auf der Mülldeponie verfault. Nach zwei bis drei Jahren ist das alles weg.

newcomer2012  03.01.2012, 18:54

Wenn Kunststoffe wirklich in zei Jahren "weg" wären, dann hätte die Menschheit jetzt ein Problem weniger!