Darf Hund mit Ikea Keller?

5 Antworten

Ruf am besten bei dem Ikea Standort in deiner Nähe an. Bei dem Ikea in meiner Nähe dürfen Hunde z. B. an der kurzen Leine mit. Einen Maulkorb muss man bei uns dabei haben, allerdings nicht aufsetzten, solange der Hund keinen Grund dazu liefert.

Je nachdem, wo du bist, sind die Regelungen für Hunde verschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungshundeführer für Lawinen- & Flächensuche, Bergretter

Nein, soweit ich das sehe.

Wie regelt IKEA die Mitnahme von Hunden?

IKEA legt in seinen Hausregeln fest, dass Hunde aller Größen im gesamten Einrichtungshaus nicht willkommen sind. Selbst mit Leine oder Maulkorb ist das Mitführen der Vierbeiner untersagt. Kreative Lösungen, wie die Unterbringung im Einkaufswagen oder in der ikonischen IKEA-Tasche, sind, anders als in der Schweiz oder in Österreich, ebenfalls nicht gestattet.

https://www.fressnapf.de/magazin/hund/news/ikea-mit-hund/

https://www.ikea.com/de/de/customer-service/knowledge/articles/22c8g7g7-c316-4671-9cgg-15520f3cfb74.html

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Hallo MayaSampyed.

Generell sind Hunde bei Ikea verboten. Dabei ist es egal, in welcher Etage du dich befindest. Es wäre für den Armen Hund aber auch nicht angenehm.

💕liche Grüße Sternchen