Darf Fahrschule praktische Prüfung absagen(AM Führerschein)?

2 Antworten

§17 Abs 1 FeV:

Der Bewerber hat ein der Anlage 7 entsprechendes Prüfungsfahrzeug für die Klasse bereitzustellen, für die er seine Befähigung nachweisen will. Darüber hinaus hat er die für die Durchführung der Prüfung notwendigen Materialien bereitzustellen.

Wenn die Fahrschule kein Fahrzeug zur Verfüfung stellen kann, ist es deine Aufgabe, eines zu besorgen. Kannst du das nicht, muss die Prüfung abgesagt werden.

Einen Anspruch auf Erstattung hast du dann, wenn man dir verbindlich zugesichert hat, dass man dir diese Pflicht abnimmt und dir in jedem Fall ein Fahrzeug zur Verfügung stellen wird.

Hallo mir würde gerade mitgeteilt das meine Prüfung am 25.9.23 abgesagt wurde, weil der Roller von der Fahrschule kaputt gegangen ist.

Tja, soll Deine Prüfung auf einem Tretroller stattfinden?
Sowas passiert halt.

Ich hab auch im Internet gelesen das ich eine Entschädigung bekommen könnte stimmt das?

Da wäre die exakte Quelle hilfreich.