Darf eine Katze ChickenMcNuggets von MC essen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass das schon ok ist, solange sie das zwischendurch mal als Leckerli bekommt, allerdings solltest Du nicht zuviel davon geben und auch nicht als Katzenfutter und täglich und auf Dauer, denn das wäre absolut nicht gesund für Deine Katze.

Ich denke, solange das Äußere nicht von denen gegessen wird, ist es ok, aber Katzenfutter ist immer noch am besten.

TheViper14
Beitragsersteller

Danke ;)

Das Zeug ist schon für Menschen nicht gesund und erst recht nicht für Katzen. Sie werden zwar nicht krank, aber meiner Meinung nach ist Katzenfutter hochwertiger als das McDoof-Zeug.

Boelller  03.03.2012, 20:03

tiernahrung wird strenger kontrolliert, als menschennahrung....

Myraljen  03.03.2012, 20:05
@Boelller

Bin ich froh dass ich seit Jahren Vegetarierin bin ^^

Gefährlich würde ich nicht sagen, aber ich würde meiner Katze so etwas nie zu fressen geben. Das Gewürz zieht durch die Panade ins Fleisch hinein.

Warum sollte eine Katze auch so etwas bekommen. Sie hat doch ihr eigenes Futter. Oder isst du ihr das weg? ;-))))

TheViper14
Beitragsersteller

Nein sie bekommt ganz normales gesundes Katzenfutter, nur heute hatte ich was von McDonalds mitgenommen, und da sie Fleisch gern isst hab ich ihr ein kleines stück von inneren gegeben :)

Myraljen  03.03.2012, 20:05
@TheViper14

Gib ihr "richtige" gekochte Hühnerinnereien, damit hat sie mehr Spaß.

TheViper14
Beitragsersteller
@Boelller

Er ist ja auch noch ganz Jung :) (9 monate)

Wenn deine Katze im normalen Leben grundsätzlich hochwertiges Nassfutter mit mindestens 60% Fleisch bekommt, und du ihr EINMAL so ein olles Chicken-Nugget ohne Panade gibst, ist das nicht gesundheitsschädlich. Das ist, wie wenn du dir mal eine Tafel Schokolade reinziehst ;o) . Aber bitte ernähre dein Tierchen nicht ausschließlich mit solcher Pappe. Klar schmeckt das den Katzen, aber gesund ist´s eben leider nicht. Wenn es bei gelegentlichen Ausnahmen bleibt.... . Mein Kater frißt gelegentlich gerne mal ein Fischstäbchen ;o) . Aber höchstens einmal im Monat .