Darf eine Christin Islamisch in der Moschee heiraten?

4 Antworten

Der Muslim darf eine Christin nicht heiraten, es sei denn, sie ist 1. eine praktizierende Christin und 2. eine Jungfrau. Aber er tut sich mit der Dame auch keinen Gefallen. Es wäre besser, wenn er sie verlässt und sich eine Muslima sucht. Es würde mit ihr nur Theater geben. Sie geht geschminkt und parfümiert aus dem Haus, kocht Schweinefleisch, hängt Bilder von Menschen an die Wände, hält in der Urlaubszeit einer Freundin deren Hund zu Hause, und, und, und - nur Probleme.

Reinkanation  25.12.2023, 04:46

Also rechtlich gesehen schon

BrigitteBabsi13  25.12.2023, 04:59
@Reinkanation

Doch! Was Allah uns verbietet, ist verboten. Und was Allah uns erlaubt, kann uns nicht ein Mensch verbieten.

SIZE7  25.12.2023, 07:12
@Reinkanation

Dein Europa gehört dem Herrn, ohne dir Angst machen zu wollen. Außerdem: wenn es so fatal wäre was Allah uns gebietet und verbietet warum sehen wir den nichts in der Gesellschaft? Ich sehe kein Unrecht was von Muslimen ausgeht, im Gegenteil, die meisten gehen ihren Alltag nach. Im Gegensatz der deutsch/europäischen Politik die immer mehr die Rechte der Muslime verletzt durch bestimmte Verbote wie das Bedeckungsverbot usw.

Man muss wirklich mal sich neutral ansehen was hier geschieht.

Reinkanation  25.12.2023, 07:27
@SIZE7

Muslime sind bei strataten wie Terrorismus oder Ehrenmord beiweitem übererpräsentiert. Quf letztes haben sie eigentlich ein Monopol

Und es gibt in Deutschland kein recht sich zu verschleiern. Eigentlich war das mal ein Privileg

Ich sehe mir die Entwicklungen neutral an und das Verhalten der Muslime gefällt mir überhaupt nicht. Ihr wollt hier eine Theokratie erreichten

SIZE7  25.12.2023, 08:36
@Reinkanation

Wenn ich mir die letzten 10 Jahre angucke sehe ich nur überwiegend Terrorangriffe auf Muslime bzw Ausländer. Beispielsweise Hanau, aber ich werde dich sowieso nicht überzeugen können. Du hast dir scheinbar etwas in Kopf gesetzt was nicht der Wahrheit entspricht.

Reinkanation  25.12.2023, 08:49
@SIZE7

Laut Wikipedia gab es diesen Januar 11 Terroranschläge. 10 davon waren Islamisch uns beim Anderen war das Motiv unbekannt

Die größten Terrorgruppen waren Islamisten

Desweiteren wurde erst vor ein paar Tagen ein Islamischer Terroranschsg auf den Kölner Dom Verhindert

SIZE7  25.12.2023, 10:25
@Reinkanation

Im vergangenen Jahr verzeichnete Deutschland 569 Angriffe auf Muslime und Moscheen. Die Täter waren größtenteils dem rechtsradikalen Umfeld zuzuordnen. Die Straftaten umfassten laut Behördenangaben Hetze im Internet, Drohbriefe, persönliche Angriffe sowie Sachbeschädigungen und Schmierereien. Insgesamt sollen 25 Menschen leicht verletzt, und nur ein Tatverdächtiger festgenommen worden sein.

SIZE7  25.12.2023, 10:26
@Reinkanation

Laut einem Bericht unserer Antidiskriminierungsstelle gab es seit Anfang dieses Jahres 81 Angriffe auf Moscheen. Fast die Hälfte davon wurde nach dem 7. Oktober registriert“, sagte er der Nachrichtenagentur Anadolu. Es gehe dabei um rassistische Botschaften, Koranschändungen und Übergriffe mit Fäkalien und Schweinefleisch.

Das solltest du nicht tun, denn es besteht die Gefahr, dass er und deine Kinder islamrechtlich getötet werden müssen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rechtsgutachten_betr_Apostasie_im_Islam_2.jpg

Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.

Nein, das wäre eine sehr schwere Sünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wenn du das mit dem Ersten Gebot vereinbaren kannst, dann ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.