Darf eine 15-Jährige mit einem 100€-Schein bezahlen?

11 Antworten

Natürlich darfst Du mit einem 100 Euro-Schein zahlen, allerdings würde ich Dir vorschlagen, ihn nicht in einer Bäckerei zu benutzen, denn es wäre möglich, dass sie ihn dort vielleicht zurückweisen (Zumindest werden in den Bäckereien unserer Region keine Scheine > 50 Euro angenommen, und zwar unabhängig davon, wie alt der Käufer ist).

MissSweetgirl
Beitragsersteller

Nein :) ich habe eher vor, ihn in einem Schuhgeschäft auszugeben, da ich mir diese New Balance-Turnschuhe kaufen will.

JennyJugo  08.05.2015, 16:50
@MissSweetgirl

Sollte absolut kein Problem sein. -

Nimm für Deine Anprobe Socken mit, die Du ggf. tragen würdest und achte unbedingt darauf, dass Deine Füße wirklich ausreichend Platz haben.

Frage Dich vorm endgültigen Kauf auch, ob Du evtl. Sohlen/Einlagen brauchst und berücksichtige das dann entsprechend.

weshalb sollte so was verboten sein, keine Angst, da wird sich niemand beschweren

Selbstverständlich darfst du Könntest in aber natürlich auch bei der Bank wechseln lassen :-P

Alles legitim. Du darfst sogar ein Produkt im Wert von 200€ kaufen..

Natürlich darfst du das. Ist ja dein Geld, wieso solltest du dir von deinem Geld nichts kaufen dürfen