Darf eine 14 jährige etwas mit einem 48 jährigen haben?

08.01.2025, 09:51

Diese Frage dient als Interesse und nicht weiter

9 Antworten

Generell ist es legal, ja. Du bist ab deinem 14. Lebensjahr frei, selbst zu entscheiden, mit wem du eine sexuelle Beziehung eingehst. Es gibt übliche Einschränkungen wie, dass es kein Sex gegen Bezahlung sein darf oder keine Abhängigkeit besteht. Auch existiert die Voraussetzung für den älteren Part, dass man fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung nicht ausnutzen darf.

Es ist moralisch einfach nur abscheulich von Seiten des 48 jährigen. Nichts anderes...

Gesetzlich glaube ich jedoch leider auch zu wissen das es legal ist...

Artur232  08.01.2025, 10:09

Und wenn er eine ernste Beziehung will?

Miranda888  08.01.2025, 11:30
@Artur232

Ist es trotzdem krank, eine 14 jährige ist immernoch ein Kind. Vielleicht zählt sie unter Jugendlich, ist jedoch für die meisten einfach nur ein Kind.

Und als 48 jähriger sollte einem das klar sein. Wenn man als erwachsener Mann mit einem kleinen Mädchen zusammen sein will (was meist auf sexuelle Gründe zurückzuführen ist), hat man definitiv eine Schraube locker.

Klar darf man das. Inwieweit das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt. Ich bspw. bin ein bisschen jünger (leider nicht viel) und kann mir aktuell keinen realistischen Grund vorstellen, eine Beziehung mit einer vierzehnjährigen einzugehen und könnte mir umgekehrt auch nicht vorstellen, dass es für das Mädchen einen Grund gibt, eine Beziehung mit mir einzugehen.

lg up

Casti610 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 09:47

Frage nicht für mich war reines Interesse 🙈

Sie darf sowieso. Ob er mit seiner ihr darf hängt von ein paar Randbedingungen ab. In Deutschland aber prinzipiell schon, so lange er nicht ihr Lehrer oder sowas ist oder irgendwie ihre Unreife ausnutzt.

Miranda888  08.01.2025, 11:35

Also sry aber in welchem Fall nutzt ein 48 jähriger ein kleines Mädchen bitte nicht aufgrund ihrer Unreife aus...

Denke das es recht offenliegt, dass sowas einfach nur ekelig ist.

JayCeD  08.01.2025, 13:50
@Miranda888

Also sorry, so ist nunmal die Rechtslage. In Deutschland ist man ab 14 sexualmündig und darf mit jedem anderen über 14 Sex haben.

Miranda888  08.01.2025, 14:08
@JayCeD

Ändert nichts daran das die meisten das wohl nicht befürworten. Und vor allem ändert es nichts daran, das solche Erwachsenen die sich an Jugendlichen vergreifen wollen psychisch krank sind.

Wenn es einvernehmlich ist und kein Geld im Spiel ist, ist es erlaubt sobald beide 14 sind.