Darf ein Referendar was mit einer Schülerin haben?

4 Antworten

Hallo,

nein, darf er nicht. Ein Referendar, der wirklich Lehrer werden will, dem sein Berufsziel wichtig ist, wird auch nichts mit einer Schülerin anfangen.

AstridDerPu

Nein, auch nicht, wenn man das Wort richtig schreibt.

Wenn minderjähriger Schüler: Nein, weil Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen

Wenn der Schüler volljährig: Kann dennoch ein Dienstvergehen sein und gemäß § 13 BDG disziplinarische Konsequenzen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und kann Gesetze lesen

Nein, darf er nicht.

Und normale Referendare haben auch überhaupt kein Interesse an Schülerinnen.