Darf ein Privatsender alle 17 Minuten Werbung schalten?

7 Antworten

Ich glaube es geht um die Gesamtzeit pro Filmlänge (und diese gestaffelt), da ein genaues zeitliches Unterbrechen eher störend wäre. So kann man nach einer abgeschlossenen Szene oder wenn die Spannung am größten ist Werbung schalten und hat immernoch die maximalen Werbeminuten.

Es kommt immer darauf an. Ist der Film Extralang, handelt es sich um eine Serie, ist es eine Live-Sendung, eine Dauerwerbesendung...

Die Vorgabe, dass Werbeblöcke mindestens einen Abstand von 20 Minuten
haben müssen, ist seit dem 13. Rundfunkänderungsstaatsvertrag entfallen

Wo hast du was gelesen ?

Es gibt Vorgaben im Rundfunkstaatsvertrag.

Die Arbeiten mit Tricks.

Programmvorschau, Trailer und Sponsorenwerbung das zählt alles zum eigentlichen Programm.

Das heißt es läuft 3 minuten Programmvorschau bevor die eigentliche Werbung beginnt.