Darf ein Polizist online schreiben was er/sie will?

2 Antworten

Wenn das herauskommt und echt ist, wird es natürlich Konsequenzen haben.

Ein Polizist ist ein Beamter, und hat sich demensprechend zu verhalten - und das bezieht sich auch auf seine Freizeit (und wenn sein Profilbild mit Uniform ist, dann ist das sowieso nicht privat). Ein Beamter hat die Pflicht das Grundgesetz zu achten. Und so ein Kommentar ist mit dem Grundgesetz Absatz 1 (Die Würde des Menschen...) gar nicht vereinbar.

Lucybum
Beitragsersteller

Na dann hoffe ich mal, dass meine Screenshots da irgendwas bewirken.

Im Netz kann jeder alle behaupten.

Gehe mal davon aus dass es Fake ist.

Lucybum
Beitragsersteller

Nur so zur Info, die Polizei war vor Ort und der Polizeibericht wurde veröffentlicht. Dazu hat der Typ das ja alles zugegeben. Er hat sogar selber gesagt, dass sie froh sein kann, dass er sie nicht umgebracht hat. Weiß echt nicht, wie man denken kann das sei Fake.

Lucybum
Beitragsersteller

Was?