Darf ein Muslim seine Religion verlassen oder wechseln?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch sollte frei sein in seiner Entscheidung, ob er einen anderen Glauben oder Atheist werden möchte.

Doch in der Realität sieht es anders aus. Muslime, die Christ werden wollen oder sich zum Atheismus bekennen möchten, haben mit schweren Folgen zu rechnen. Sie können von der Familie verstossen werden, mit Gewalt bedroht werden, es droht ihnen Gefängnis und zum Teil müssen sie damit rechen, dafür getötet zu werden. Doch selbst der mögliche Tod schreckt Muslime nicht davor ab, Jesus nachzufolgen.

https://www.youtube.com/watch?v=6UiP93P3igA (Biografien im Buch Träume und Visionen von Tom Doyle)

Im Christentum, das 600 Jahre älter ist als der Islam, war es vor hunderten von Jahren leider nicht viel besser.

In Deutschland schon, aber auch hier ist der soziale Druck aus der muslimischen Gemeinde enorm. Teilweise wird mit Gewaltandrohung versucht, dass zu verhindern.

In anderen Ländern sieht es richtig düster aus, da kann es passieren, dass du deswegen ermordet wirst.

TrabzonBoy  28.01.2022, 08:37

Es kann sogar sein, dass man dadurch massive Einschränkungen erhält, zB verliert man in Lybien sogar seine Staatsbürgerschaft, wenn man sich von Allah abwendet und den Islam verlässt.

Gesetzliche Verhaftungen mit Todesstrafe gibt es ebenfalls bis heute in vielen islamischen Ländern.

Aufschrei von Linken Organisationen , Demos oder „Nazi Nazi“ Geschrei hört man da leider von zB der Antifa gar nicht bis selten.

Hier und da sieht man aber vereinzelt einige Iraner, die in Fußgängerzonen darüber berichten und vor dem politischen Islam warnen. Dass gibt manchmal ein wenig Hoffnung.

Arabischen Ridda (arabisch ردة) oder Irtidād (ارتداد) genannt, bezeichnet den „Abfall vom Islam“. Der Abtrünnige selbst wird Murtadd (مرتد) genannt. Auf Grundlage von Hadithen und Idschmāʿ ist die Apostasie islamrechtlich mit der Todesstrafe zu ahnden

ewigsuzu  28.01.2022, 03:49

Sag mal wenn man jeden umbrignt der anders denkt, ist das dann nich ein richten des menschen, was nur gott gegeben ist?

und wenn man absolut alle am ende umbringt die eben nich diese normen erfüllen, was is dass dann eig für ne welt? ich mein willst du zb dass ich dich umbringe nur weil du sagst das dies in islamischen rechten drin steht? das wär doch total bescheuert.

RainOne101  28.01.2022, 03:53
@ewigsuzu

Darum halte ich wenig von dieser Religion oder allgemein von Religionen.

verreisterNutzer  28.01.2022, 03:57
@ewigsuzu

Das sind halt diese total Kranken, die vor lauter Religiösität nicht mehr alle Latten am Zaun haben

RicardoMango  28.01.2022, 03:58
@ewigsuzu

Ich antworte nur mit Zitaten.

In der islamischen Welt gibt es gelehrte und auf diese gelehrten geben sie viel Wert. Ich könnte noch eine Stelle zitieren die zum Mord aufruft aber ich möchte das nicht weil vermutlich GF das löschen lassen würde.

Der Islam ist eine Religion die sich zum Ziel gesetzt hat die ganze Welt zu bekehren und alle Menschen zu Muslimen zu machen. Was machen nun die Menschen die keine Muslime werden wollen? Frag mal die islamischen Gelehrten oder ließ es nach.

Für mich persönlich ist es ein Wunder daß diese Religion in Deutschland überhaupt legal ist

Sahih al-Bukhari 2926

Ließ es selbst, ich möchte das hier nicht kopieren. Angesichts der Vorgeschichte mit Juden in Deutschland ist das ein Unding. Einfach das oben in Google eingeben

Dann is er kein Muslim mehr somit nich an muslimischer Regeln gebunden also darf er tun was er will.

Sbshha
Beitragsersteller

In Deutschland ja, aber in muslimischen Ländern sieht es vielleicht anders aus.

ewigsuzu  28.01.2022, 03:47
@Sbshha

dann muss man eben dahin gehen wo das kein problem darstellt.

RainOne101  28.01.2022, 03:52
@Sbshha

Wenn du auf einer Platform wie gutefrage schreibst kann man doch davon ausgehen das du nicht für ein muslimisches Land fragst oder?