Darf ein Lehrer sowas?schnelle Hilfe!
Hey.also ich habe folgendes Problem: ich bin links-und Rechtshänder (ja sowas gibt es).das wurde nachgewiesen.Das heißt in erster Linie das ich richtig hässlich schreibe.eigentlich wissen alle Lehrer darüber Bescheid,beschweren sich aber trotzdem immer .insbesondere mein Deutschlehrer.ich hab mir dann gedacht:naja lass ihn einfach reden.dann haben wir aber grad eine Arbeit geschrieben .als ich dann abgegeben habe hat mein Lehrer einfach reingeguckt und hat dann gemeint,ich würde Minuspunkte kiregen?!?!?!?darf er sowas wegen einer "Krankheit"(so nenne ich es einfach mal)??danke schonmal.mfg:ich
26 Antworten
Wenn es wirklich unleslich ist, solltest du was dagegen machen (ist aber theoretisch nicht deine Schuld), aber ich denke nicht, das er dir dafür minuspunkte geben darf...
Vielleicht kannst du mal fragen ob du ein Attest kriegst?
Wer will, wer sich etwas Mühe gibt, kann leserlich schreiben. Es muß ja keine ausgesprochene Schönschrift sein, aber was der Lehrer nicht lesen kann, ist ein Fehler.
Da hilft auch kein - wie auch immer geartetes - Attest.
Man muss das genauer betrachten...
Was heißt hässlich schreiben? So, dass man es manchmal als "Fremder" nicht lesen kann? Falls ja, und dein Lehrer kann halt manche deiner Antworten / Sätze einfach nicht entziffern, kann es sein, dass es dafür keine Punkte gibt. Ist ja an sich logisch, da man dir ja keine Punkte geben kann, wenn man nicht feststellen kann, ob es richtig ist.
Andererseits war es vielleicht auch nicht so ernst gemeint. So nach dem Motto "Mensch, so wie du schreibst, müsste ich dir eigentlich Minuspunkte geben."
Und bevor du zum Direktor rennst und deinen Lehrer dort anschwärzt, solltest du nach der nächsten Stunde vielleicht nochmal zu ihm gehen und ihn nochmal drauf ansprechen, warum er das gesagt hat. Das ist für eurer Verhältnis zueinander sicher besser, als ihn direkt beim Direktor anzuprangern.
Eine "Krankheit" würde ich Beidhändigkeit nun nicht nennen. Kenne auch Menschen, die z.B mit Links Tennis spielen und mit Rechts schreiben. Schreibst du denn immer mal mit Links und dann wieder mal mit Rechts? Falls ja, würde es vielleicht helfen, wenn du dir eine "Schreibhand" aussuchst und dann nur noch damit schreibst, am besten die, mit der es dir am einfachsten fällt. Vielleicht wird dann dein Schriftbild mit der Zeit besser?
Nein er darf dich nicht bestrafen, weil er deine Schrift nicht schön findet.. In der Schule hatten wir mal einen Lehrer, der so "schluderig" geschrieben hat, dass er uns seine Korrekturen jeweils vorlesen musste und das war auch kein Problem..
So is das Aber nicht.er hat grundsätzlich gesagt das es Minuspunkte gibt
Natürlich darf er dies nicht. Ich rate dir zum Direktor der Schule zu gehen und deinen Fall zu schildern. Dieser soll dann die Lehrer darüber informieren.
naja, wenn esrichtig unleserlich ist ,dann darf er es schlechter bewerten ,ja. Hilft es bei dir mit der schrift nicht ,wenn du dich hinsetzt und ne menge schreiben übst?
Also ich schreibe mit rechts.immer.aber manche Sachen kann ich hält besser mit links