Darf ein Lehrer jemanden mobben bzw bloß stellen?

Oder er sagt auch sowas wie Leck mich am arsch und so

6 Antworten

Wozu gibt es Gesetze? Handy aufnehmen und gut is. Livemitschnitte sammeln und einen Clip draus machen + ins Internet stellen + öffentlich ans Schulbrett mitteilen damit alle es sehen können wo man es bei Youtube oder so sehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym206070  21.03.2022, 21:39

es den lehrern zu zeigen genügt :D

Juliana578
Beitragsersteller

wozu gibt es Gesetze? Recht im eigenen Bild/video lol.

Bloss stellen vielleicht, mobben weniger. Ich hatte früher einen englischen Sportlehrer der einen schwarzafrikanischen Mitschüler in einer internationalen Schule dadurch bloss stellte, dass er bei schlechtem Wetter darauf hinwies dass das Wetter nicht zu dessen Entzücken sei. Wir hatten übrigens damals immer draussen Sport da es zu der Zeit keine Turnhalle gab.

Ich denke sowas geht noch an. Ernsthafteres Mobbing wohl nicht.

Hey,

Das kommt drauf an wie eine Klasse das ganze aufnimmt, aber wenn die Person um die es geht, es nicht gut findet, sollte man definitiv mal im Lehrerzimmer drauf hinweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein er darf nicht mobben oder bloßstellen. Er hat die Aufgabe seine Schüler zu schützen.

wenn sich die Schüler belästigt fühlen darf er das natürlich nicht ich glaub aber nicht das die betroffene person mitlacht natürlich ist das nicht erlaubt geht zum Rektor/Rektorin mobbing ist scheisse