Darf ein lehrer einen schüler nachhause fahren?

15 Antworten

Das ist zwar ein nettes Angebot, der Lehrer kommt jedoch in Teufels Kueche, wenn er einen Unfall hat und du dabei verletzt wirst. Im Prinzip duerfen Lehrer ihre Schueler nicht im Privatfahrzeug mitnehmen. Mit den Eltern von Freunden laesst sich das nicht vergeichen, da da eine andere Beziehung besteht.

Gleichzeitig sollte eine Lehrer gar nicht auf die Idee kommen, einen Schueler oder eine Schuelerin mitzunehmen, weil es da zu uebelsten Geruechten kommen kann... An meiner Schule in den USA sind wir sogar angewiesen, uns bei Einzelgespraechen mit Schuelern so zu setzen, dass wir gesehen werden koennen.

also bei uns an der schule war es so, dass die eltern da das einverständnis geben mussten, das hat versicherungstechnische gründe. ansonsten ein sehr nettes angebot...

Also heute nach den Bundesjugendspielen ging es mir nicht gut und meine Eltern waren arbeiten, hat meine lehrerin gesagt sie würde mich gerne mitnehmen, darf es aber nicht.

warum nicht, was spricht deiner meinung nach dagegen ? die eltern deiner Freunde fahren dich doch auch... oder hast du angst ?

Also meine Lehrerin wollte mich heute nach hause fahren weil es mir nicht gut ging aber sie sagte sie dürfe es nicht.