Darf ein Lehrer einen Schüler anlügen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel haben Schulen, sowieso die Nummern der Erziehungsberechtigten hinterlegt. In deinem Fall was dem wohl offensichtlich nicht so. Verboten ist das was die Lehrerin gemacht hat aber nicht, allenfalls Feige. Jetzt weißt du ja welche Methoden die Lehrerin verwendet um an Informationen zu gelangen, dementsprechend vorsichtig solltest du nun mit denen sein die Preis gibst.

Vielleicht hat sie sich während eures Dialogs gedacht: "Das ist ja mal eine Idee. Ich ruf da mal an." Welchen Nachteil hast du durch die Flunkerei der Lehrerin? Keinen. Sie hat den Vorteil, einer Diskussion, ob sie anrufen soll oder - bitte, bitte - doch nicht, entgangen zu sein.

Eservan
Beitragsersteller

Vielen Danke , auf jeden Fall ein guter Tipp . Aber bevor sie erst zu mir kam hatten wir ne Stunde vorher nen Gespräch mit dem schulleiter zusammen . meine vermutung ist : nach diesem gespräch wollte sie meine eltern anrufen und hat bemerkt , dass die nummer falsch ist . erst danach kam sie zu mir und meinte , dass ich zum sekretäriat hingehen soll

wo ist das Probelm ??? Daten dazu gehört auch eine Telephonnummer....vergiss es... wie war das mit Mücke und Elefant ???