Darf ein Lehrer eine ex schreiben obwohl er selber nicht da ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr Vertretung habt, könnte der Geschichtslehrer das mit dem Vertretungslehrer abgesprochen haben. Ist Spekulation, könnte aber durchaus sein.

Was wir hier nicht wissen, ist folgendes: Eine geschriebene Arbeit muss kontrolliert werden. Das wird der Vertretungslehrer nicht machen. Ob sich Dein Lehrer während seiner Krankheit eine Korrektur von ca. 25 Exen aufhalst, hängt von seinem Zustand ab. Auf der anderen Seite braucht er am Ende des Halbjahres eine bestimmte Anzahl an Noten für die Zeugnisnote. Also entweder ihr schreibt die Ex jetzt oder später.

Deine Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten.

Gruß Matti

Kuhlmann26  11.11.2022, 08:35

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Natürlich darf er euch die Ex auch in einer Vertretungsstunde schreiben lassen.

Ja klar. Sie ist ja angekündigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Milli17042010
Beitragsersteller

aber eben nicht offiziell im kalender eingetragen. dadurch ist sie eigentlich nicht angekündigt…

FreifrauvonDiez  08.11.2022, 17:40
@Milli17042010

Naja eine Ex ist ja kein angekündigter Test oder eine Arbeit. Bedeutet:Er muss es nicht ankündigen. Wenn er es macht pure Nettigkeiten.