Darf ein Lehrer ein Schüler anschreien (anbrüllen)

17 Antworten

Naja einsperren darf er dich in dem Klassenzimmer nicht.falls du weiblich bist und der Lehrer männlcih, dürft ihr nicht einmal alleine in einem geschlossenen Raum ohne Fenster in der Tür sein. Du könntest ihn anzeigen. Sag einfach, lassen Sie mich raus, sie dürfen mich nicht hier festhalten und geh zur schulleitung

addicted1988  16.04.2015, 23:02

Es wurde nicht gesagt, dass die Person männlich oder weiblich ist und das ist auch nicht die Frage.

Themaverfehlung: Setzen, 6.

Das war sehr unangebracht von diesem Lehrer, zumal dies ja wohl wirklich so passiert ist. Allerdings werden Lehrer wohl so oft von Schülern angelogen, daß sie wohl manchmal Probleme haben, Wahrheit von Lüge zu unterscheiden.

Vielleicht sollten Deine Eltern einen Termin mit dem Lehrer machen und um ein Gespräch bitten, sollte er uneinsichtig bleiben, bleibt der Gang zum Schulleiter.

1. Lehrer dürfen Schüler nicht anschreinen. 2. Man darf niemanden für etwas beschuldigen wenn man keine beweise hat.

korbinian0074  16.04.2015, 22:58

Vieleicht ist das so aber bei den frechen respektlosen lümmeln heutzutage ist es nötig!!

deltaforc  16.04.2015, 23:05
@korbinian0074

glaubst du die respektlosen lümmel lachen sich danach nicht nur kaputt, das ist so ziemlich die standardisierte reaktion aller spa*ken.

nachdem wir im jahr 2015 leben ist das eindeutig keine angemessene art mit einem schüler zu reden, nur machen kannst du auch nichts, die lehrer inkl direktor sind eh alle ein zusammengeschweißtes pack, da macht keiner was, und außer ner verwarnung würde sowieso nicht dabei rauskommen.

MiniMi92  16.04.2015, 22:54

wenn man sich mal anhört, wie die "Schüler" mit den Lehrern reden und wie sie sich denen gegenüber verhalten, kann man die Reaktion mancher Lehrer durchaus manchmal nachvollziehen ... --> meine Meinung

deltaforc  16.04.2015, 22:55
@MiniMi92

und warum wird das dann in solchen situationen ausgelassen anstatt im klassenbuch mithilfe einer klassenbucheintragung?

Ja Leute ich geb zu dass ich keine gute Grammatik hab und ich in deutsch selten eine "gute Note" schreibe aber darauf kommt es ja jetzt nicht an sondern auf das was der Lehrer gemacht hat...