Darf ein Lehrer ein Getränk wegschütten

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DARF ER NICHT!! Mal abgesehen davon finde ich es eine Schande , dass man in den meisten Schulen bzw. bei den meisten Lehrern nicht trineken darf.Die wollen,dass wir uns konzentrieren,aber lassen uns nicht mal was trinken.Ich kenne einige Lehrer im Freundeskreis und bei denen ist das völlig normal ,dass man trinken darf.

user1877
Beitragsersteller

ich finde es eig. auch blöd das wir nicht trinken dürfen. beim essen kann ich es nachvollziehen das man es nicht darf aber trinken ist viel wichtiger und man braucht flüssigkeit einfach zum konzentrieren ^^

Natürlich ist das Trinken in der Schule erlaubt. Und zwar in den Pausen. Wenn Manche Lehrer etwas anderes vereinbarenb ist das ihre Sache, aber noch lange keine Selbstverständlichkeit. Übrigens finde ich, dass es eine Schade ist, wenn man sich nicht an die einfachsten Regeln halten kann.

Das Wegschütten der Cola war wahrscheinlich eine Sachbeschädigung, zu der dein Lehrer nicht berechtigt war. Du kannst ja mal versuchen, ihn deswegen anzuzeigen oder Schadenersatz fordern.

Würde mich brennend interessieren, ob du Erfolg damit hast.

user1877
Beitragsersteller

Das müsste denn mein Freund machen und dem war es eigentlich relativ egal

Ja, denn ihr habt die Pause dazu, daß ihr essen und trinken könnt. Dein Lehrer hat vollkommen Recht! Bravo, denn die Jugendlichen haben teilweise keinen Respekt mehr vor anderen.

user1877
Beitragsersteller

da hast du wirklich recht ^^

nein darf er nicht es ist nicht sein eigentum! er darf dich nur darauf hinweisen und dir sagen pack das weg oder dir eine Strafe geben aber wegschütten darf er es nicht