Darf ein Lehrer das?

4 Antworten

Patchworkfamilien sind ja heute nichts mehr besonderes. dem entsprechend sehe ich das nicht so dramatisch. Du magst es anders sehen, das ist auch dein gutes Recht.

Rede mal mit der Lehrerin darüber, wie du dich dabei fühlst. vielleicht zeigt sie ja Verständnis.

Ich finde dein denken eher rassistisch.

jojo2572  21.06.2023, 15:15

Find die Frage vom Lehrer unangebracht aber auch die Reaktion der Mutter fragwürdig.

Mit Rassismus hat das m.E. nichts zu tun.

Die Frage geht m.E. gar nicht. Gerade wenn Kinder das hören, entsteht direkt ein Gerücht.

Das kann Neugier sein oder einfach Smalltalk. An deiner Stelle würde ich die Lehrerin anrufen oder ansprechen und ihr sagen, dass sie gefälligst dich fragen soll, wenn sie sowas wissen möchte und falls sie dir nachvollziehbar erklärt, warum das für die Schule pädagogisch relevant ist, erzählst du ihr gerne was über die ethnische Herkunft deines Kindes.