Darf ein Kino Toiletten Geld fordern wenn man nicht gefragt hat ob man bei denen auf Toilette darf?

4 Antworten

Das Kino kann natürlich die Nutzung untersagen. Macht McDonald und Co doch auch. Stichwot: Hausrecht. VieleGeschäfte haben das vor Jahren eingeführt, als ihre Toiletten für andere Sachen genutzt wurden. Von den Hinterlassenschaften sehen wir mal ab, die das Personal dann entsorgen mußten

Ob die Verkäuferin Geld verlangen kann - mhmmmm. Da bin ich mir nicht so sicher. Das müßte irgendwo stehen.

Da es keine Öffentlichen Toiletten sind und der Kinobetreiber das Hausrecht hat, kann er dies tun.

Er kann auch die nutzung der Sanitären Einrichtung untersagen.

Auf jeden Fall! Der Kinobetreiber hat die Kosten für Wasser, Seife, Reinigungspersonal und das Hausrecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das erlaubt.

50 Cent ist dabei noch ausgesprochen preiswert.