Darf ein Kater Joghurtdrops fressen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen haben einen relativ robusten Magen und ein Drop wird nichts ausmachen. Das Zeug verträgt ja der Hase auch.

Du solltest mal genau lesen, was in diesen Drops drin ist. Ich persönlich würde meinen Katzen nicht täglich so einen Drop geben. Gib Deinem Kater doch nen echten Naturjoghurt. Die meisten Katzen mögen das. Ansonsten ist er ein gutes Este-Hilfe-Mittel, wenn Dein Kater mal Durchfall hat und Du fütterst nicht artfremde Leckerlis.

anais60
Beitragsersteller

Also die Inhaltsstoffe sind ohne chemische Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker usw., nur Milchprodukte natürlich und wenig Hefeanteil. Naturjoghurt habe ich mal gegeben, den verträgt er nicht und macht uns auf den Teppich im Wohnzimmer!

Kannst Du ihm unbedenklich geben. Das schmeckt ihm gut und er kann es vertragen.

Es gibt doch auch Drops für Katzen. Kauf ihm doch diese, die sind dann gewiss auch gut für ihn. Artfremde Leckerlies würde ich ihm nicht geben.

Weder Kaninchen noch Kater sollen die fressen. Dass ist purer Zucker und total ungesund. Und machen süchtig , deswegen kommt dein Kater immer an gerannt , dass ist so  wie bei uns mit Chips : ungesund und süchtig machend. Wirf es weg . Wenn du ihm Leckerchen geben willst gib Erdnüsse oder so. Ja vetragen tun sie es , aber machen Karies und vieles mehr