Sollte man beim China-Buffet den billigen Reis liegen lassen und nur Ente,Huhn und Garnelen essen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein, ist nicht unverschämt...ist ja Buffett, kannst nehmen was du möchtest :-) 71%
Ja, macht man nicht. Aus Höflichkeit esse ich auch Reis dazu. 29%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, ist nicht unverschämt...ist ja Buffett, kannst nehmen was du möchtest :-)

man kann doch da das essen was man will

nein, ist nicht unverschämt...ist ja Buffett, kannst nehmen was du möchtest :-)

Nicht aus Höflichkeit sondern aus gesundheitlichen Gründen und auch der Umwelt zulieb sollte man sich niemals nur von Fleisch allein ernähren. Im Übrigen kennen wir Chinesen auch privat und die essen zwar Reis, aber eigentlich eher viele Sorten von Gemüse.

Da ich diesen pappigen Reis, der bei Buffets angeboten wird, gar nicht mag, esse ich davon höchstens ein Löffelchen zu 7 Köstlichkeiten oder anderen soßenhaltigen Gerichten und halte mich an die allerlei angebotenen Gemüseraffinessen, die die so haben.

Ich esse zwar auch gerne Fleisch, aber am allerliebsten mit viel Gemüse und kann gar nicht verstehen, wie einer sich den Teller nur mit tierischen Produkten vollfüllen kann.

Hat aber mit Höflichkeit meinerseits nichts zu tun, daher habe ich blau angekreuzt.

pooooo
Fragesteller

Danke für deine Antwort !!

nein, ist nicht unverschämt...ist ja Buffett, kannst nehmen was du möchtest :-)

Wieso sollte es unverschämt sein, nur die guten Sachen zu essen, und den Reis liegen zu lassen?Das Restaurant wird doch nicht mit vorgehaltener Knarre gezwungen, so ein Angebot zu machen....Außerdem essen die einen weniger, die anderen mehr - das gleicht sich schon irgendwie aus.

Ja, macht man nicht. Aus Höflichkeit esse ich auch Reis dazu.

Man isst ja den Reis nicht nur dazu, um satt zu werden, sondern weil es zu den anderen Sachen gut passt und als "Zwischengang" auch dem Geschmack neutralisiert.

Aber Du kannst bei so einem Buffet natürlich essen, was Du möchtest; so ist das auch kalkuliert.

"Fressen bis die Schwarte kracht", nur weil es umsonst oder ein Pauschalpreis ist, ist übrigens immer unhöflich und unangenehm für Deine Mitmenschen - und für Dich ungesund.

Specht  06.08.2011, 17:09

Richtig !!! NUR weil´s All you can eat ist, frisst er eben nur das "teure" furchtbar der Typ :-(((

Ja, macht man nicht. Aus Höflichkeit esse ich auch Reis dazu.

Das es immer so Feinschmecker die die Buffets regelrecht Plündern ohne Rücksicht auf die anderen ist ja Bekannt. Eine Person hatten mal alle Fischbäckchen gegessen, eine andere ist gekommen und fragte ob es hier was umsonst gibt. Ein paar von den Spezialisten kannte ich , alle hätten sich nie so Teureren Sachen gekauft. Ein Buffet wird Berechnet für eine Gewissen Anzahl an Personen und wenn eine alles Frist leidet der Rest der Gästen. Das man eine oder anderen Sache nicht mag, ist ein anderes Kapitel, nur die Teuren waren essen sie.

Karin1987  06.08.2011, 21:50

Bei dem Chinesen den wir sonst besucht habe musste keiner darunter leiden, die haben immer ratz fatz was neues Nachgelegt, dann musste man halt mal 30 Sekunden warten bis die Bedienung nachgelgt hat.