Sollte man beim China-Buffet den billigen Reis liegen lassen und nur Ente,Huhn und Garnelen essen?

nein, ist nicht unverschämt...ist ja Buffett, kannst nehmen was du möchtest :-) 71%
Ja, macht man nicht. Aus Höflichkeit esse ich auch Reis dazu. 29%

21 Stimmen

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, ist nicht unverschämt...ist ja Buffett, kannst nehmen was du möchtest :-)

man kann doch da das essen was man will

Wieso sollte es unverschämt sein, nur die guten Sachen zu essen, und den Reis liegen zu lassen?Das Restaurant wird doch nicht mit vorgehaltener Knarre gezwungen, so ein Angebot zu machen....Außerdem essen die einen weniger, die anderen mehr - das gleicht sich schon irgendwie aus.

Nicht aus Höflichkeit sondern aus gesundheitlichen Gründen und auch der Umwelt zulieb sollte man sich niemals nur von Fleisch allein ernähren. Im Übrigen kennen wir Chinesen auch privat und die essen zwar Reis, aber eigentlich eher viele Sorten von Gemüse.

Da ich diesen pappigen Reis, der bei Buffets angeboten wird, gar nicht mag, esse ich davon höchstens ein Löffelchen zu 7 Köstlichkeiten oder anderen soßenhaltigen Gerichten und halte mich an die allerlei angebotenen Gemüseraffinessen, die die so haben.

Ich esse zwar auch gerne Fleisch, aber am allerliebsten mit viel Gemüse und kann gar nicht verstehen, wie einer sich den Teller nur mit tierischen Produkten vollfüllen kann.

Hat aber mit Höflichkeit meinerseits nichts zu tun, daher habe ich blau angekreuzt.

pooooo 
Beitragsersteller
 06.08.2011, 18:22

Danke für deine Antwort !!

Ja, macht man nicht. Aus Höflichkeit esse ich auch Reis dazu.

Man isst ja den Reis nicht nur dazu, um satt zu werden, sondern weil es zu den anderen Sachen gut passt und als "Zwischengang" auch dem Geschmack neutralisiert.

Aber Du kannst bei so einem Buffet natürlich essen, was Du möchtest; so ist das auch kalkuliert.

"Fressen bis die Schwarte kracht", nur weil es umsonst oder ein Pauschalpreis ist, ist übrigens immer unhöflich und unangenehm für Deine Mitmenschen - und für Dich ungesund.

Specht  06.08.2011, 17:09

Richtig !!! NUR weil´s All you can eat ist, frisst er eben nur das "teure" furchtbar der Typ :-(((

Hätte da noch eine Anmerkung.

In der heutigen Zeit, man nicht mehr soviel und so schwer arbeiten muss. Nimmt den Bus, Auto, Lift, usw. kommst du kaum mehr zu Schwitzen. Darum gehen einige Sport treiben, oder ins Fitness. Dass wieder mal richtig geschwitzt wird. Diese Menschen spüren das vielleicht intuitiv. Es tut gut.

Für alle anderen, die "Faulen" ein Tipp. Zuviel Fleisch essen ist ungesund. Die Säuren und Abfallstoffe vom Fleisch gehe so kaum mehr weg. Irgendwann hast du komische Beschwerden und dokterst herum. Und keiner kann helfen.

Wer denkt schon daran, dass das vom zu viel Fleisch essen kommen könnte ?

Nicht ausschliesslich, aber ist ein wichtiger Faktor neben anderen "Essensünden"

Denk daran, das nächstes Mal, wenn du am China- Buffet stehst. Allzuviel ist ungesund. (Fleisch)

DelfinaLouisa  06.08.2011, 18:24

also ohne Fleisch kann ich nicht leben.

Karin1987  06.08.2011, 21:48
@DelfinaLouisa

Dafür schmeckt es zu gut, könnte aber noch weniger ohne Schokolade leben, die it auch nicht gesund!

jogibaer  07.08.2011, 01:50
@DelfinaLouisa

@DelfinaLouisa,

danke für die Antwort. Verstehe schon, dass du ohne Fleisch nicht leben kannst. Habe überhaupt nichts darüber gesagt. Werbe auch nicht für die Vegetarier.

Ganz einfach, habe gesagt, dass weniger Fleisch mehr ist. Denke diesen Satz kann man stehen lassen.

jogibaer  07.08.2011, 01:55
@Karin1987

@Karin1987,

ich verstehe dich schon. Weiss auch nicht, warum es bei uns Menschen so ist, dass wir so auf Ungesundes stehen.

Weiss schon, lieber später jammern, als heute verzichten.