Darf ein Handwerker 350€ dafür nehmen, dass er einen Knopf gedrückt hat?

8 Antworten

Bei sowas nie unterschreiben und erst recht nicht bezahlen. Vor allem wenn er nichts sinnvolles getan hat.

Das ist aber reichlich viel . Zahle da bloss nix mehr . Hast Du den Auftrag u. die Rechnung frage die Handwerkskammer auch online ob die Rechnung so stimmt u. die Gastherme wurde Deiner Meinung nicht kontrolliert nicht gewartet . Die Anschrift der Firma bzw Tel nr solltest Du denen auf Verlangen mitteilen u die sollten bitte überprüfen was wurde überhaupt berechnet u das ist ein hoher Preis . ALSO sollte die Firma drängeln nein Du möchtest erst die Rechnung prüfen lassen . Und der hatte nix gewechselt - trotzdem zu hoch .

Das ist erst mal sehr hoch. Auch direkt vor Ort zu Zahlen (Bar) ist nie gut, sollte man nicht machen. Wenn du das von der STeuer absetzen willst darfst du nicht bar zahlen.

Woher ist der Betrieb? Hast du im Internet nach Heizungsnotdienst oder so gegoogelt und das erste Angebot genommen?

Was steht auf der Rechnung? Wie setzt sich der Preis zusammen?

Ich würde 1. die Handwerkskammer informieren, 2. evtl. einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale einschalten. Das klingt nach einem deutlich überhöhten Preis.

Da würde ich auch nichts mehr zahlen. Wenn überhaupt kannst du einen Mahnbescheid bekommen, gegen den du vorgehen kannst.

kommt die nachforderung schriftlich , mit angaben der firma und der steuernummer ?