Darf ein frisch gestochenes Tattoo mit Desinfektionsmittel in Kontakt kommen?

4 Antworten

Ich würd mir weniger Sorgen wegen des Desinfektionsmittels machen, als wegen den Infektionen die du dir durch deinen Beruf mit einem frischen Tattoo holen kannst!
Ein frisches Tattoo ist eine wie offene Wunde.
Durch Tröpfchen und Aerosol kannst dir die ganze Palette abholen!
Ich würd mir auf jeden Fall frei nehmen.

Jein,

Kommt auf das Mittel an. Problem bei Desinfektionsmittel ist der hohe Alkoholgehalt. Bei intensiven Kontakt, zieht es dir die frische Farbe aus dem Tattoo. Pantenol Spray ist da die bessere Wahl oder eben eine Fettsalbe mit Folie. 3 -5 Tage nach dem stechen, sollte das Tattoo eh unter einem luftdichtem Pflaster (gibt's spezielle für Tattoo's) verborgen bleiben. Damit ist dann auch das Thema mit dem  Desinfektionsmittel auf Arbeit abgebügelt.
lg Knut

Solange es nicht in Massen auf dein neues Tattoo kommt , ist das nicht tragisch. Weil Wie man weiß , trocknet Desinfektionsmittel die Haut aus. Also schön eincremen , dann sollte es kein Problem sein :-)

Nein, ihr arbeitet bestimmt mit einer hautfreundlichen und milden Desinfektionsseife, wie Octenisan. Auch Desderman (Alkoholbasis) macht nix. Später kann eine Hautcreme nicht schaden...