Darf ein Filialleiter mit 3. Person über Mitarbeiter reden ?

2 Antworten

Dürfen schon. Sie muss ja nicht in ihrer Funktion als Filialleiterin gefragt haben sondern vllt. weil sie privat interessiert ist. Aber natürlich ist deren Verhalten komplett unangebracht und rücksichtslos.

Aaasss882
Beitragsersteller

Ich meine es geht niemanden was an auch nicht einer bekannten , das ist doch meine Privatsphäre.. sie haben ihr erzählt dass ich nicht anrufe obwohl ich mit BZL telefoniert habe ..

Papsi83  11.06.2024, 09:25
@Aaasss882

Ich verstehe dich. Aber manche Menschen raffen einfach nicht wenn sie zu weit gehen und sind nicht empathisch... Einfach ignorieren. Solange du dich meldest wenn du krank geschrieben bist und sagst wie lange kann dir niemand was. Mehr geht die nichts an

Also ich erlebe das auch manchmal, wenn jemand länger krank geschrieben ist, dass unsere Chefin fragt:

"Weiß eigentlich jemand, wie es ihr/ihm geht ?"

Die Filialleiterin hat aber keine Mitarbeitenden gefragt, sondern eine Person, von der sie weiß, dass sie mit dir befreundet ist.

Ich vermute, fragen darf sie das schon.

Vermutlich war es anteilnehmend und interessiert gemeint.

Aaasss882
Beitragsersteller

Das glaube ich eher nicht.. sie haben ihr alles erzählt das ich nicht anrufe usw.. sie ist nicht so eine anteilnehmende Person😒