Darf ein Dozent mit einer Studentin Beziehung haben?

8 Antworten

Das passiert häufig. Bei Dozentinnen hört man das eher nicht so oft.

Stevenaiko
Beitragsersteller

aber moralisch geht es nicht oder

pilot350  21.02.2016, 15:28
@Stevenaiko

ja moralisch muss das wohl jeder mit sich selbst vereinbaren. Wenn Du mal darüber nachdenkst was heute noch moralisch gewertet wird und was alles akzeptiert wird was eigentlich völlig unmoralisch ist (ich denke da an unsere Banken, Politiker, Sportler, Geistliche die Kinder missbrauche) denke ich dass eine verliebte Studentin einen schönen Aufenthalt an der Uni dabei hat.

Solange die Studentin nicht irgendwelche besonderen Vorteile bekommt, warum nicht?

Vom Alter sollte juristisch nichts dagegen sprechen. Schutzbefohlene wird seie in dem Alter nicht mehr sein nehme ich an.

Ja, darf er. Wenn er sie unterrichtet darf sie aber keine Vorteile dadurch bekommen, sonst ist es wieder nicht erlaubt.

Sexuelle Beziehungen in Abhängigkeitsverhältnissen sind strafbar

so ein Quatsch !!!

wenn es sich um Jugendliche handelt, dann schon

aber wenn einer mit seiner Sekretärin anbandelt, wer will das verbieten,

und ne Studentin kann doch mit ihrem Professor machen was sie will oder ist die erst 17 ?

Sexuelle Beziehungen in Abhängigkeitsverhältnissen sind strafbar.

MaraMiez  21.02.2016, 15:37

Das gilt, wenn einer von beiden noch Minderjährig ist. Studenten sind zumeißt aber 18 und älter.