Darf ein deutscher zu einem Moslem Kanake sagen?

Moslemische Länder wären zum Beispiel die Türkei oder arabische Länder. Menschen die aus diesen Ländern stammen/herkommen werden kanaken genannt.

15 Antworten

Können kann man vieles

die Frage ist welche Nachwirkungen es auf sich zieht

§ 185

Eine Beleidigung wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr geahndet ggf.ist auch oder mit einer Geldstrafe zu rechnen die höhe der beiden genannten wird anhand der schwere der Tat von einen entsprechenden vermutlich Richter festgelegt und dieser muss sich auch an Vorgaben und Mindeststrafen halten und darf/kann keinen Bevorzugen oder ähnliches.

Quelle;

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__185.html

Woher ich das weiß:Recherche

Beleidigungen sind verboten und der Betroffene kann Strafanzeige erstatten.

Coolsky
Beitragsersteller

Wir Moslems fühlen uns beleidigt 😂

Kanake ist ein unfeiner Ausdruck und kann als Beleidigung angezeigt werden.

M.W. meint es aber keineswegs eine Beleidigung aufgrund der Religionszugehörigkeit sondern aufgrund einer VERMUTETEN, stereotypisierenden "Rasse-Zugehörigkeit".

Darf man schon, ich meine auch wenn es eine Beleidigung wäre, viele beleidigen sich doch gegenseitig. Mittlerweile zählt dieser Ausdruck auch gar nicht mehr al Beleidigung, sage es selber aber nicht, da es mir unhöflich erscheint so etwas zu sagen.