Darf ein Blindenhund in die Kaibne eines Fliegers?
Hallo,
darf ein Blinder seinen Blindenhund mit in ein Flugzeug nehmen?
also ein blindenhund darf ja fast überall mit, aber auch in einen Flieger?
7 Antworten
Ja, der Blindenhund darf mit! Der Blinde und sein Hund werden so angeordnet, dass der Ablauf an Bord nicht gestört ist.
Das halte ich für ausgeschlossen. Warum braucht er den Blindenhund auch in der Kabine? Wenn er bei der Buchung des Fluges angibt, dass er blind ist und Hilfe braucht, wird ihm auch garantiert geholfen.
rausfinden etc. dein tier bekommst du eig. erst in der gepäckabgabe, so lang können viele blinde menschen, besonders die, die allein reisen, nicht ohne den hund bleiben! außerdem kenne ich einige blinde, die fremden menschen misstrauen. denen ist es immer lieber, wenn der hund bei ihnen ist, dem sie vertrauen
Hallo. Das ist von Fluggesellschaften unterschiedlich geregelt. Manche Blindenhunde dürfen mit zu Herrchen oder Frauchen, manchmal müssen sie leider im Gepäckraum. Um die blinde Person wird sich dann aber von den Flugbegleitern gekümmert bis er oder sie auf den richtige Sitz Platz einnimmt. Bei Ankunft das gleiche. Das Flugpersonal bringen dann den Hund zu dem Halter. Da musst du bei der Buchung unbedingt nach fragen.Denn oft werden keine Käige gestellt. Den musst du dann selbst noch kaufen.
Paula
was soll der Hund dort,es gibt ja ausreichend Kabinenpersonal,oder???
Bei den meisten Fluggesellschaften dürfen Hunde bis zu einem gewissen Gewicht mit in die Kabine, dabei müssen sie aber in einer 'Hundetragetasche' platziert werden. Das Gewicht variiert meist je nach Airline zwischen 5 - 8 kg. Das weiß ich mit absoluter Sicherheit - ihr könnt euren Kleinkrieg über diese Frage also beenden! Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ein Blindenhund - egal wieviel er wiegt - mit an Bord darf. Wie das bei Katzen ist, weiß ich nicht, aber man darf sogar Papageien mit in die Kabine nehmen, vorausgesetzt man verfügt über die CITES-Papiere (Kontrolle des Artenschutzes).
Ja, sieht man ja auch ganz oft - 5 Kg schwere Blindenhunde (z.B. Yorkshire)... grins
Außerdem muss der Hund, soll er in der Kabine mitfliegen, den ganzen Flug über in einer Transporttasche bleiben, in welcher er sich nicht bewegen kann.
Die von dir genanten 5 - 8 Kg gelten incl. dieser Tasche!!
Ruf bei deiner Fluggesellschaft an und frag nach,dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Schau hier: http://www.shortnews.de/id/719660/Blindenhunde-duerfen-kostenlos-mit-ins-Flugzeug
ja aber für durch die Kontrollen, und vor dem check in da wo die Läden sind und so