Darf ein Au Pair Mädchen eine Beziehung mit dem ältesten Sohn eingehen?

8 Antworten

Nun gegen aufkommende Gefühle ist wohl so gut wie niemand gefeit und von daher darf natürlich auch ein Au - pair – Mädchen mit dem ältesten Sohn der Gastfamilie wo es angestellt ist durchaus auch eine Beziehung eingehen. Dabei ergibt sich aber ganz zwangsläufig bereits zu Beginn einer solchen Beziehung die Frage was am Ende dabei herauskommen soll und natürlich auch wie die Eltern von dem Jungen dazu stehen.

Ihre Aufgabe besteht darin auf die Kinder aufzupassen, mehr nicht. Ansonsten sollte sie sich versetzen lassen. Unter Umständen kann sie Ärger mit den Behörden und Polizei bekommen. Überlegen ob sie dieses Risiko eingehen will und die Konsequenzen tragen will.

Ich denke wenn es sich um ein Au-Pair Mädchen handelt wird es von den Gasteltern eher akzeptiert werden als wenn es sich um einen Au-Pair Jungen handeln würde...

Kommt auf den US-Bundesstaat an:

Sexualkontakte mit Minderjährigen Schutzalter der Bundesstaaten:

Sexuelle Mündigkeit ab dem Vollendeten 18. Lebensjahr

Sexuelle Mündigkeit ab dem Vollendeten 17. Lebensjahr

Sexuelle Mündigkeit ab dem Vollendeten 16. Lebensjahr

Statutory rape, d. h. sexuelle Handlungen mit Personen im Schutzalter, wird in den USA als schwerwiegende strafbare Handlung verfolgt. Die im deutschen Recht vorgesehene Unterscheidung zwischen sexuellem Missbrauch von Kindern und sexuellem Missbrauch von Jugendlichen gibt es im amerikanischen Recht nicht. Anders als das deutsche Gesetz zum sexuellen Missbrauch von Jugendlichen stellen die amerikanischen Gesetze zum statutory rape sexuelle Handlungen nicht nur unter bestimmten Voraussetzungen (z. B. bei „fehlender Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung“) unter Strafe, sondern grundsätzlich. Die Festlegung des Schutzalters ist in den USA Sache der Bundesstaaten, sodass es keine bundeseinheitliche Regelung gibt. Sonderregelungen fürgleichgeschlechtliche Handlungen existieren heute nicht mehr.[22]

Regelungen der Bundesstaaten:

Schutzalter liegt bei 16 Jahren in:

Alabama, Alaska, Arkansas, Connecticut, District of Columbia, Georgia, Hawaii, Indiana, Iowa, Kansas, Kentucky, Maine, Maryland, Massachusetts, Michigan, Minnesota, Mississippi, Montana, Nebraska, Nevada, New Hampshire, New Jersey, North Carolina, Ohio, Oklahoma, Rhode Island, South Carolina, South Dakota, Vermont, Washington und West Virginia.

Schutzalter liegt bei 17 Jahren in:

Colorado, Illinois, Louisiana, Missouri, New Mexico, New York, Texas und Wyoming.

Schutzalter liegt bei 18 Jahren in:

Arizona, Kalifornien, Delaware, Florida, Idaho, North Dakota, Oregon, Pennsylvania, Tennessee, Utah, Virginia und Wisconsin.

Ausnahmen für Gleichaltrige:

Arkansas: Sexuelle Kontakte mit einer Person, die 14 Jahre oder älter ist, mit einer Person unter 18 Jahren gestattet.

[24]

Colorado: Sexuelle Kontakte sind ab 15 Jahren gestattet, wenn der Partner maximal 4 Jahre älter ist, bei 16-Jährigen muss der Partner weniger als 10 Jahre älter sein.

[25]

Connecticut: Minderjährige zwischen 13 und 15 Jahren dürfen sexuelle Kontakte mit Partnern eingehen, die maximal 3 Jahre älter sind.

[26]

Delaware: 16- und 17-Jährige dürfen hier sexuelle Kontakte mit Partnern unter 30 Jahren eingehen.

[27]

Florida: 16- und 17-Jährige dürfen hier sexuelle Kontakte mit Partnern unter 24 Jahren eingehen.

[28]

Hawaii: Minderjährige ab 14 Jahren dürfen sexuelle Kontakte mit Personen eingehen, die weniger als 5 Jahre älter sind.

[29]

Indiana: Minderjährige ab 14 Jahren dürfen sexuelle Kontakte mit Personen eingehen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

[30]

Iowa: Minderjährige ab 14 Jahren dürfen sexuelle Kontakte mit Personen eingehen, die weniger als 4 Jahre älter sind.

[31]

Maine: Minderjährige ab 14 Jahren dürfen sexuelle Kontakte mit Personen eingehen, die weniger als 5 Jahre älter sind.

[32]

Minnesota: Minderjährige unter 13 Jahren dürfen sexuelle Kontakte mit Personen eingehen, die weniger als 3 Jahre älter sind; Minderjährige unter 16 Jahren dürfen sexuelle Kontakte mit Personen eingehen, die weniger als 4 Jahre älter sind.

[33]

New Hampshire: Minderjährige zwischen 13 und 15 Jahren dürfen sexuelle Kontakte mit Personen eingehen, die weniger als 3 Jahre älter sind.

[34] [35]

New Jersey: Minderjährige zwischen 13 und 15 Jahren dürfen sexuelle Kontakte mit Personen eingehen, die bis zu 4 Jahre älter sind.

[36]

North Carolina: Sexueller Kontakt mit einer Person unter 16 Jahren ist nur dann gestattet, wenn der Partner maximal 4 Jahre älter ist, außer die Personen sind miteinander verheiratet.

[37]

Ohio: Minderjährige ab 13 Jahren dürfen Geschlechtsverkehr mit einer Person unter 18 Jahren haben.

[38]

Oklahoma: Minderjährige ab 14 Jahren dürfen Geschlechtsverkehr mit einer Person unter 18 Jahren haben.

[39]

Rhode Island: Jugendliche unter 18 Jahren dürfen Geschlechtsverkehr mit einer Person haben, die 14 oder 15 Jahre alt ist.

[40]

Tennessee: Minderjährige zwischen 13 und 17 Jahren dürfen sexuelle Beziehungen mit Personen eingehen, die maximal 4 Jahre älter sind.

[41]

Utah: Jugendliche ab 16 Jahren dürfen sexuelle Beziehungen mit Personen eingehen, die maximal 7 Jahre älter sind.

[42]

Virginia: Jugendliche ab 15 Jahren dürfen mit Personen unter 18 Jahren Geschlechtsverkehr haben.

[43] https://de.wikipedia.org/wiki/Kindheit_und_Jugend_in_den_Vereinigten_Staaten#Sexualkontakte_mit_Minderj.C3.A4hrigen