Darf Ebay Persöniche Dokumente verlangen?

2 Antworten

Ist das rechtens, und wenn ja wie sicher sind die Daten?

Natürlich ist das rechtens, diesem Vorgehen hast Du doch zugestimmt, als Du die neue Zahlungsabwicklung als gelesen akzeptiert hast.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich ein Unternehmen wie eBay an die DSGVO hält.

Aber natürlich ist das rechtens....JEDER darf von dir deinen Ausweis verlangen....dir steht es natürlich frei, diesen niemandem zu zeigen, aber dann wird dir das Gegenüber Dinge, für die es deinen Ausweis bräuchte, eben verweigern...