Darf Ebay kleinanzeigen daten von anderen nutzer weitergeben um ihn zu finden!?

4 Antworten

Maximal an die Polizei. Alles Andere wäre ein Verstoß gegen die DSGVO.

ali38939
Beitragsersteller

Die Polizei bei mir will nicht mal helfen! Weil der betrag so klein wäre (125 Euro)

Lurch123532  28.01.2021, 08:50
@ali38939

Die Polizei ermittelt, wenn du eine Anschrift hat. Ansonsten sind ihnen die Hände gebunden, da sie nur mit einem richterlichen Beschluss an die Adresse kommen.

Nein, Adressen werden nicht heraus gegeben.

E-Bay Kleinanzeigen unterstützt die Ermittlungsarbeiten der Polizei

Das heißt, du musst zunächst eine Strafanzeige gegen Unbekannt stellen.

Hast du die Sache bereits dem Kundenservice angezeigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung