Darf die Schule im Sportunterricht Kunstnägel Verbieten?

7 Antworten

Wenn die Nägel so lang sind, dass sie für andere zur Gefahr werden können, dann auf jeden Fall. Damals war bei uns im Sport auch verboten, Piercings und Ohrstecker zu tragen. Die mussten entweder ausgezogen oder abgeklebt werden.

Je nachdem. Wenn sie so lang sind das du dich oder andere Verletzen könntest, dann kann sie das.

Schnecke2511
Beitragsersteller

1,6cm über den Finger hinaus also ich finde es albern .

greenhorn7890  15.04.2016, 12:36
@Schnecke2511

Ich finde es wiederum ziemlich viel. Das kann jeder Objektiv und Subjektiv betrachten. Fakt ist, dass -auch wenn es unwahrscheinlich ist- du mit durch einem ungünstigen Unfall jemanden bspw. am Auge verletzen kannst.

Auch wenn das Risiko gering ist, hat der Lehrer die Fürsorgepflicht und will kein Risiko eingehen, da er im Falle einer Verletzung in Schwierigkeiten kommen würde.

thomsue  15.04.2016, 13:30

Das extrem lang und muss ab

Wenn du dich oder andere verletzen kannst und wenn es in der Schulordnung drin steht.

Ja. Nur wenn sie einmal dran sind kann man's nicht mehr ändern.

Wenn es in der Schulordnung so geregelt ist, dann ja. Da diese Nägel deine Sicherheit gefärden könnten, dürfen sie verboten werden.

Schnecke2511
Beitragsersteller

Hallo steht nicht in der Schul ordnung

HelpTool  15.04.2016, 12:40
@Schnecke2511

Gefährliche Gegenstände, die den Ablauf des Sportunterrichts, sowie sich und andere Mitschüler gefährden könnte darf nicht in den Unterricht mitgebracht werden.

thomsue  15.04.2016, 13:31

👍