Darf die Kpop Gruppe TWICE alleine rausgehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht, wie es speziell bei Twice ist, aber grundlegend dürfen Idols schon alleine rausgehen. Und manche machen es auch hin und wieder mal, aber die vermummen sich dann schon stark oder sind halt eher zu untypischen Zeiten unterwegs (zum Beispiel nachts, wenn es dunkel ist).

Gerade bei wirklich berühmten Idols ist das aber schon recht unsicher. Die Koreaner an sich sind zwar etwas respektvoller und entspannter, dafür gibt es dann aber Sasaengs - und die sind teilweise echt von allen guten Geistern verlassen. Deshalb sind die meisten Idols der Regel mit einem Manager oder Ähnlichem unterwegs, der sie im Auge behält und eingreifen kann, wenn was passiert.

Was sie privat machen, solange es nicht das Studio tangiert, ist deren Sache. Das hat auch JYP mehrmals in der Öffentlichkeit gesagt. Die meisten Promis (auch in Deutschland) wollen aber ihre Ruhe haben, wenn sie privat unterwegs sind. Daher gehen viele Promis in Südkorea mit Masken, Sonnenbrille und Baseballcap raus.

ohne manager wäre es definitiv zu gefährlich, daher denke ich dass immer jemand mitkommen muss. er muss ja nicht direkt daneben laufen, sondern sie einfach im blick haben, damit er eingreifen kann, falls was passiert.

auto fahren bzw einen führerschein machen dürfen sie sicherlich, das machen andere idols ja auch :)