Wie alt dürfen kpop Sänger werden?

6 Antworten

Es gibt kein solches Mindestalter, aber das bedeutet natürlich nicht, dass das Unternehmen einen 3-Jährigen akzeptiert. Es hängt tatsächlich von der Firma ab, für die man sich bewirbt. Manchmal suchen Unternehmen nach einer bestimmten Altersgruppe, manchmal nicht.

Es gab Idole, die ihre Ausbildung um 9 oder 10 Uhr begonnen haben, und diejenigen, die ihre Ausbildung zwischen 21 und 22 Uhr angegeben haben

Beispiel-

BoA wurde im Alter von 11 Jahren Auszubildender und debütierte im Alter von 13 Jahren

BTS Jungkook wurde ein Auszubildender, als er gerade in der 8. Klasse war

Es gibt mehrere andere Auszubildende, die sehr spät entdeckt wurden und fast sofort mit sehr wenig Training debütierten

Beispiel Park Bom, Sandara

Es gibt auch Idole, die schon sehr früh entdeckt wurden, aber aus mehreren Gründen sehr lange auf das Debüt warten mussten

Hoffe das war hilfreich

Anniemitzy  15.11.2022, 16:40

Es gibt viele die sehr jung anfangen und dann halt sehr lange Trainee sind. Es kommt darauf an wie gut man ist.Mann kann in den Shows von denen Stern das wenn Mann halt einmal eliminiert ist, muss man von null anfange,

Als ob es den Idolen ab einem gewissen Alter nicht mehr erlaubt ist, ihrer größten Leidenschaft, dem Musik machen, nachzugehen. Sie dürfen theoretisch immer, nur ist die Frage, ob sie auch im hohen Alter noch Erfolg mit ihrer Musik haben.

Die meisten K-Pop-Idole sind unter 35. Als Jugendliche oder junge Erwachsene sind sie einfach am erfolgreichsten. Nicht nur wegen ihrem "frischen" Aussehen, sondern auch weil sie mit Anfang 20 noch keine Familie haben, also ungebunden und flexibel sind. Mit 28/29 treten die meisten (männlichen) Idole den Militärdienst an, währenddessen und danach wird es dann meist etwas ruhiger um die verbliebenen Mitglieder. Und das ist der Tod vieler Gruppen. Man gerät in Vergessenheit, wenn über zwei, drei oder mehr Jahre keine neue Musik mehr kommt. Was aber nicht heißt, dass danach Schicht im Schacht ist. Gerade so erfolgreiche Gruppen wie BTS werden bestimmt auch nach ihrem Militärdienst weitermachen, nur ist die Frage, ob sie jemals zu ihrem aktuellen Erfolg zurückkehren können.

Viele Gruppen hören auch auf, weil Mitglieder mit einem erreichten Alter austreten und Familien gründen wollen. Ist verständlich! Aber wenn dann einer oder gleich mehrere fehlen, ist es einfach nicht mehr dasselbe. Das merkt man ja momentan bei Gruppen wie Monsta X (Wonho) oder Big Bang (Seungri). Gerade wenn die Wunden noch frisch sind, ist es für die verbliebenen Mitglieder schwer, an diesem Punkt weiterzumachen und von den Fans wie vor dem Austritt eines beliebten Members behandelt zu werden. Viele starten dann mit 30/40 Jahren lieber eine Solokarriere oder widmen sich der Schauspielerei. Andere werden nach ihrer Karriere als Popstar Producer, Manager, Moderator oder Coach für die nächste Generation an K-Pop-Idolen, aber der Unterhaltungsindustrie ganz den Rücken kehren werden nur wenige.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Bisher kenne ich keine Alters Begrenzung, weil JYP ist oder wird bald ja 51.

Generell gibt es keine Alters Beschränkung.Der vertragt wird einfach verlängert wenn man will. Meistens werden sie auch so verlängert ohne die Einverständnis der Members . Das entsteht weil die einfach so gut sind und Das Entertainment richtig Rich durch die wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin K pop Trainee bei JYP.

Naja beim Beispiel BTS die machen ja bald Wehrdienst, deshalb werden wir wahrscheinlich erst mal nicht so viel von ihnen hören 😿

Woher ich das weiß:Recherche