Darf die CIA einfach Private Dinge einer Person beschlagnahmen und veröffentlichwn z.B. Brief?

3 Antworten

Nein, auch in den USA sind die Befugnisse der Geheimdienste gesetzlich geregelt. Ohne jeden Verdacht darf die CIA das nicht.

Nein, "einfach" dürfen sie es nicht.

Die

https://de.wikipedia.org/wiki/Central_Intelligence_Agency

ist der Auslandsgeheimdienst der USA. Sie dürfen in Deutschland nichts tun was dort verboten wäre. Insbesondere darf ein ausländischer Geheimdienst in Deutschland nichts "beschlagnahmen". Und was man nicht hat darf auch nicht veröffentlicht werden. Das heißt aber nicht dass die CIA nicht auch in Deutschland schon jenseits der Legalität agiert hat.

Gibt es irgend einen nachvollziehbaren Hintergrund für deine Frage?