Darf der Nachbar Abends nach 22 Uhr die Waschmaschine einschalten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja weil!! 58%
Nein weil!! 33%
Andere!! 8%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja weil!!

Ja darf er! Solange es nicht zu laut ist das die Nachbarn es hören

Andere!!

Es kommt auch immer darauf an, wie hellhörig Ihre Wohnung ist. Hören Sie schon, wenn jemand ein Stockwerk über Ihnen den Wasserhahn aufdreht, sollten Sie auf das Waschen mit der Waschmaschine innerhalb der Ruhezeiten also besser verzichten. Nehmen Sie dagegen kaum Geräusche aus anderen Wohnung wahr, kann es durchaus vertretbar sein, wenn Sie ab und zu auch noch nach 23 Uhr Ihre Waschmaschine einschalten.

https://www.merkur.de/leben/wohnen/laermbelaestigung-waschmaschine-nachts-laufen-lassen-regeln-zr-9867262.html

ja weil!!

... z. B. Schichtarbeiter manchmal nicht anders waschen können.

Nein weil!!

Wenn mans hört nicht