Darf der Lehrer mir für 5 min Verspätung 4 Seiten Streif Arbeiten aufgeben für nexten Tag?

4 Antworten

Bei uns war es so, wenn man ne Minute zu spät war durfte man die Stunde draußen verbringen und musste sich vorher im Sekretariat melden und die Verspätung unterschreiben.

Du kannst dagegen nichts tun. Strafe ist Strafe und 5 Minuten Verspätung ist heftig.

Man muss mindestens 15 Minuten vorher vor Ort sein. Im Arbeitsleben kann es sogar 30 Minuten früher betragen und du kommst nicht mal pünktlich, sondern auch noch zu spät.

Es ist nicht das erste Mal wo Du zu spät kommst, deshalb sind 4 Seiten Strafarbeit Tat und Schuld angemessen. Wahrscheinlich aber ein bissl zu nett, ich hätte dir 5 Seiten aufgegeben.

Du sollst aus deinen Fehler lernen. Erst wenn Du die 4 Seiten ausgefüllt hast darfst du wieder Fernseh gucken,zocken und rausgehen.

Und eine gute Sache hat die Strafarbeit,du lernst sauber und leserlich zu schreiben und wenn der Inhalt noch passt dann Bombe.

Du kannst aber auch dich in die Ecke stellen und rummheulen. Kannst schreien und mit deinen Beinen zappeln , es juckt niemanden.

Immer bekommst Du deinen Willen, jetzt darf der Lehrer mal entscheiden.

Sei froh dass es nur bei dieser Erziehungsmaßnahme geblieben ist. Mein Vater hätte dir so fett Kirmes gegeben,sodass du eine Woche nicht mehr sitzen kannst

Ich würde es garnicht mache. Je nach Schulklasse sind die Noten für das spätere Berufsleben unwichtig. Da mal einen negativen Eintrag für die Mitarbeit zu bekommen ist irrelevant. Hausaufgaben habe ich auch so gut wie nie gemacht. Hatte Sozial und Arbeitsverhalten immer vier, alle anderen Fächer vier auch mal ne fünf.

Das was man dort beigebracht bekommt ist für spätere eh zu 90% unnötig. Man sollte nur Englisch können so wie die Grundrechenarten Dreisatz etc.

Das Zeugnis mit dem man sich bewirbt ist wichtig auch nur solange bis man ein Ausbildungszeugnis hat. In 10 Jahre interessiert es niemanden mehr, was in deinen Zeugnisen stand, nur noch was du kannst und die Arbeitszeugnisse.

Akka2323  19.03.2024, 14:02

Aber die guten Ausbildungsstellen bekommen die mit den guten Zeugnissen und sind hinterher Dein Chef.

Ja, Verspätung ist Verspätung.
Du kannst selbstverständlich gar nichts dagegen tun außer das nächste Mal pünktlich sein