Darf der lehrer mir deshalb punkte abziehen? ungerechtfertigt? HILFE!

6 Antworten

Meiner meinung nach darf sie das nicht. wenn das blatt sauber war kann sie nichts daran aussetzte. Vorallem nicht bei einem Vocabeltest. sie kann nur einen punkt für sauberkeit abziehen in Mathe oder technisches zeichnen zum beispiel, wenn es um sauberkeit geht. ich würde mich an deinen Klassenlehrer wenden oder an einen anderen Lehrer und einfach mal nachfragen

ja darf sie weil dadurch ein betrugsverdacht entsteht

du könntest nämlich irgendwas draufgeschreiben haben vorher und es dann abgetrennt haben

du hast glück dass sie dir nicht gleich eine 6 gegeben hat

Wenn sie meint, das es nicht der "leserfreundlichen" Form entspricht, darf sie das. Ich hab in einer Deutsch-Klassenarbeit auch schon mal eine 1 eingebüßt, weil ich keinen Rand gezogen habe. Das ist grundsätzlich ärgerlich, und irgendwie gemein, man kann es aber nicht ändern.

Du könntest höchstens versuchen mit ihr darüber zu reden. Bei solchen Kleinigkeiten geben Lehrer manchmal nach. Das solltest du aber nur machen, wenn der/die Punkte direkt zur besseren Note gefehlt hätten. Ansonsten wirkt das äußerst kleinkariert.

Für Aufsätze werden normalerweise linierte Blätter benutzt. Außerdem darf sie dir die Punkte abziehen weil du ein kariertes statt liniertes Blatt benutzt hast und weil es kein DinA4 Blatt war.

Nein, du hast ja die Arbeitsanweisung korrekt ausgeführt, nur weil das Blatt kürzer ist, stimmen die Wörter ja trotzdem oder? Wenn es bei den Punkten um eine Note geht, würde ich mit dem Rektor reden oder deiner Mutter bescheid geben.

PCGamerohnepc  05.03.2015, 17:17

anzumerken ist, es muss ein Blatt der Lehrerin selbst sein, falls du einen Spicker mit drauf geschrieben hättest, und diesen dann abgetrennt hast.