Darf der Lehrer mich zwingen mit ins Skilager zu gehen?

9 Antworten

nein das darf er nicht aber er kann deine Sportnote nach unten korrigieren. Rede erst mit deinen Eltern und setzt euch zusammen dann wird sich eine Lösung finden

Nein man ist nie gezwungen mit auf Klassenfahrt zu fahren...wenn man sich entscheidet lieber zu hause zu bleiben musst du allerdings trz zur schule gehen...

Nein, er darf dich nicht zwingen. Es hängt zudem noch von dem Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten ab.

So ein Skilager fördert jedoch stark den Klassenzusammenhalt. Du lernst vielleicht die Leute besser kennen und hast mit Leuten Spaß, die Du vorher noch überhaupt nicht richtig gekannt hast. Also überlege es Dir, so eine Klassenfahrt hat durchaus auch seine Vorteile.

Nein das darf er ganz klar nicht, er hatkein bestimmungsRecht über dich.

ja du musst mitgehen, weil das eine schulische veranstaltung ist

xXAnonymus23Xx  28.12.2013, 11:34

Wenn er nicht will,er muss außerdem Geld bezahlen, also muss ihm eine Alternative geboten werden

annio8o3  28.12.2013, 12:50
@xXAnonymus23Xx

muss es nicht. ich wollte auch nciht ins skilager, aber das ist teil der lehrplans so blöd es auch klingt. er MUSS mit. wenn er es nciht bezahlen kann, muss er einen antrag beim amt stellen und die bezahlen wenigstens nen teil. mitfahren muss er nur nicht, wenn er krank ist